DAS WINTER-Problem, wer hat "es"?

  • Wer hat das nebenan* diskutierte Probleme mit der Türöffnung/Schließung? 130

    1. JA (58) 45%
    2. NEIN, obwohl er draußen steht (26) 20%
    3. NEIN, vielleicht dem Umstand geschuldet, weil Garagenwagen (46) 35%

    Nicht nur ein bißchen festfrieren der rahmenlosen Scheibe am Dichtgummi oder der ganzen Tür am Türgummi.

    Nicht nur einen zugeschneit/vereisten Türgriff, der mit dem Ausfahren/Einfahren zickt.


    Sondern massiv mechanisch das Problem, egal ob von Innen oder außen am Hebel das Öffnen erfolglos versucht, maßgeblich die Fahrertür zu öffnen(/zu schließen, zuzuhalten im Weiteren).








    *)


  • Ja, hatte ich und wurde sehr schnell in der Werkstatt durch Austausch der Bowdenzüge in beiden vorderen Türen behoben.


    Fahrzeug vor 6 Tagen aus der Werkstatt geholt, seither kein Problem mehr.

    #1 Premium in Laser Red - Eclipse Black, Smart OS v1.5.0 / 20.33.10.24174.43442

    Navi-SW 0.05.12.15.24.32.4b.10 Navi-DB N.J.A2.24.00.01.00 Hidden Features des Smart #1 - klick / Smart #1 FAQ-Thread -> klick

  • Hallo zusammen

    Ich hatte ( habe ) das Problem an der Fahrertüre, und die Erfahrung gemacht das es so bei Minus 4 Grad anfängt das sich die Türe nicht mehr öffnen lässt.

    Mein #1 ist am 26 Januar ( übrigens das erste mal ) in der Werkstatt um die Bowdenzüge zu wechseln und man hat nur gesagt, da kann ich drauf warten 😀, da bin ich mal gespannt.

    Smart #1 Premium In Digital White / Eclipse Black Interieur Touch

    Bestelldatum 26.07.23 Wunsch-Übergabe 11.08.23 :)

    Auslieferung: 29.09.23

    Software: 1.5.0

  • Vielleicht wäre die Option: Nein, aber mein Auto steht selten draußen noch eine gute Ergänzung. Ich kann es nämlich nicht sagen. Unser #1 stand bislang erst eine Nacht "draußen" bei Minus Graden. Wobei er da auch vor der Garage an der Hauswand mit einer Überdachung bis hinter die hinteren Türen stand, also auch eine eher gute Umgebung, dass das Problem nicht auftritt

    #1 Premium in Digital White Metallic - Eclipse Black Smart OS v1.5.0 / 20.33.10.24174.43442

    1.2.0 ... 1.3.0 ... 1.3.0a1 ... 1.3.2 ... 1.4.0 ... 1.4.1 ... 1.5.0

    - Bestellt 23.05. - Wunschtermin: 03.08. - Anlieferung Autohaus 21.08. - Zulassung: 11.09.

    - Beginn Aufbereitung: 21.09. - Auslieferung 22.09.

  • Satte 45%/45 mal JA - wow!

    Und trotzdem weiterhin keine offiziell Info von Smart an alle Kunden, dass es 1. zu diesem Problem kommen kann

    und 2. wie man sich dann verhalten soll. Von eine Rückrufaktion bzw KDM Maßnahme, die man mittlerweile auch schon langsam hätte initiieren können, mal ganz abgesehen.