LED Licht Türgriff

• Da könnte vlt. ein Zusammenhang bestehen.

Bin mir gerade unsicher, ob bei offenem Wagen, aber eingefahrenen Griffen, das Licht bei meinem aus ist. Wenn ich momentan um den Wagen herumschlawänzel um ihn vom Schnee zu befreien, dann fährt er nämlich die Griffe wieder ein; Licht v+h bleibt aber an.

LG

Mi-go

Smart #1 Brabus --- Cyber Silver --- AHK --- Soma Comfort 530 mit 1800kg

22kW mobile Charger --- V2L (Caravan)

Drittwagen: MG4

• Bei mir auch seit seit 3 Monaten.

LED Türgriff Fahrerseite. Erst flackern, dann ganz aus.

War mir auch erst nicht so wichtig. Jetzt war er sowieso wegen eingefrorener Türen und Rückrufaktion in der Werkstatt. Dabei sollte das auch mitgemacht werden.

Habe den Wagen soeben zurück bekommen, LED immer noch kaputt.

Da mir der Wagen gebracht wurde ist es mir leider erst aufgefallen als der Aushilfsfahrer schon weg war.

Jetzt kann ich morgen wieder anrufen um einen neuen Termin zu machen.

Ist zwar nur Leasing und der Wagen geht im November 26 wieder zurück aber 1. zahle ich dafür und 2. ist es wirklich dunkel ohne diese LED.

Bin mal gespannt ob wenigstens die bemängelten Scheibenwischer getauscht wurden.

Service wird auch immer schlechter, aber das ist eine andere Baustelle… :(

Achso, Serviceintervall sollte auch richtig eingestellt werden, da es den Service schon in 70 Tagen anzeigt. Wurde auch nicht korrigiert.

In Order: Premium, weiß mit schwarzem Dach, dunkle Sitze

15.09.23 Probefahrt #1 Premium

18.09.23 Bestellt, Wunschtermin 18.10.23

28.11.23 Lieferung

• Ist zwar nur Leasing und der Wagen geht im November 26 wieder zurück aber 1. zahle ich dafür und 2. ist es wirklich dunkel ohne diese LED.

Und 3. läufst Du Gefahr dass die Leasing Dir den Mangel in Rechnung stellt wenn Du ihn nicht beheben lässt.

#1 Premium in Laser Red - Eclipse Black, Smart OS v1.5.0 / 20.33.10.24174.43442

Navi-SW 0.05.12.15.24.32.4b.10 Navi-DB N.J.A2.24.00.01.00 Hidden Features des Smart #1 - klick / Smart #1 FAQ-Thread -> klick

• Selbstverständlich.... das ist doch alles klar im Leasingvertrag geregelt. Während der Vertragslaufzeit bist Du verpflichtet Garantiemängel beim Hersteller (ggf. auch auf Deine Kosten bei einem Rechtsstreit) gelten zu machen. Machst Du das nicht, gibst das Fahrzeug mit dem Mangel der Leasing zurück und ist dann die Garantie abgelaufen haftest Du gegenüber der Leasing für den Mangel. Das ist immer so, egal bei welchem Leasinganbieter.

Man sollte sich schon Verträge durchlesen bevor man sie unterschreibt.

#1 Premium in Laser Red - Eclipse Black, Smart OS v1.5.0 / 20.33.10.24174.43442

Navi-SW 0.05.12.15.24.32.4b.10 Navi-DB N.J.A2.24.00.01.00 Hidden Features des Smart #1 - klick / Smart #1 FAQ-Thread -> klick

• joh. Garantie Reparatur. wo sind da jetzt die herbeigeredeten Kosten? Andimp3 und darauf Befürchtungen phil2012 ??

Zitat von phil2012

Dabei sollte das auch mitgemacht werden. Habe den Wagen soeben zurück bekommen, LED immer noch kaputt. Da mir der Wagen gebracht wurde ist es mir leider erst aufgefallen als der Aushilfsfahrer schon weg war. Jetzt kann ich morgen wieder anrufen um einen neuen Termin zu machen.

...du bleibst ja offensichtlich an der Sache dran - nur halt ärgerlich es nochmals vortragen zu müssen.

• Wir warten seit 5 Monaten auf Ersatz LED's 2x waren bei Auslieferung schon defekt, halt doch China-Qualität in vielerlei Hinsicht, aber kost auch nix.

Aktuell: Smart Brabus, Taycan GTS

Davor: Tesla Model X 2020

• Ersatz LED‘s ??? Mir sagte mein freundlicher in KR, der ganze Griff muss getauscht, lackiert und eingebaut werden… Kam am 20.1. in die Werkstatt für Griff und ein paar KDM 😪

smart #1 Premium - Digital White Metallic - Dark Matter

16.06.2023 übernommen,

aktuell: Smart OS 1.5.0 EU, iOS 18.2.1

hello smart App 1.4.37, hello # 1.3.1

• Mein Händler rief mich gestern dann noch zurück.

Tut uns leid, dass die Info Sie nicht erreicht hat.

Bzgl. der LED muss der Türgriff getauscht werden. Dieser ist schon bestellt, da er aber aus China kommt wird es einige Wochen dauern. Dann muss er noch lackiert werden.

Thema Serviceintervallanzeige: Dazu würde ich noch ein Schreiben bekommen.

So wie ich es verstanden habe, wird die Anzeige nicht korrigiert, sondern mein Händler informiert mich wenn der Service nach Zeit fällig ist. Sollte er die 30tkm vorher knacken, muss ich mich selber melden.

Naja die Lösung ist für mich jetzt soweit akzeptabel wenn auch nur notdürftig.

Scheibenwischer inkl. Gestänge scheinen getauscht worden zu sein.

Sie schmieren zwar noch, aber wischen wenigstens und fliegen nicht über die Scheibe.

Was habt ihr für Gestänge? Ich meine bevor ich ihn zur Werkstatt gab hatten die Wischerstangen keine Löcher. Jetzt sind welche vorhanden.

In Order: Premium, weiß mit schwarzem Dach, dunkle Sitze

15.09.23 Probefahrt #1 Premium

18.09.23 Bestellt, Wunschtermin 18.10.23

28.11.23 Lieferung