Sind wohl sehr Feuchtigkeitsempfindlich. Hatte ja mal geschrieben, daß zb. nach der Waschanlage sich da überall Wasser im Türgriff befindet. Darum friert der im Winter ja bei so vielen ein.
LED Licht Türgriff
-
-
Guten Morgen,
Mittlerweile sind bei mir 3 Türgriff Beleuchtungen ausgefallen.
Das scheint wirklich ein sehr anfälliges Bauteil zu sein.
Fahrertür und die beiden auf der Beifahrerseite.
Ob das mit dem Nutzungsgrad zu tun hat?
Der verbliebene Türgriff wird nicht so oft genutzt.
Wir haben jetzt auch 21.000 km drauf, Smart >1 Jahr in Nutzung. Kinder die hinten aus- und einsteigen. Bis jetzt gehen alle Beleuchtungen noch.
Fahrzeug war bis jetzt nur einmal in der Waschstraße, sonst Handwäsche.
Scheint also nicht unbedingt an der Nutzung zu liegen. -
Bei mir funktionieren die Bleuchtungen der Türgriffe auch einwandfrei.
Gewaschen wird alle 1-2 Monate bei Mr Wash... vielleicht mögen die Dinger nicht wenn man in ner SB-Wäsche mit der Waschlanze draufhält ?
-
mhmm, was bei Mr. Wash & Co aber auch nicht zwingend zu verhindern wäre....!
-
Soviel Druck kommt bei Mr Wash nicht da drauf wie wenn man unbedacht in ner Waschbox mit ner Waschlanze umgeht.
-
bei manchen sind in der Vorwäsche aber Typen händisch mit eben jenen auch dabei!
-
bei manchen sind in der Vorwäsche aber Typen händisch mit eben jenen auch dabei!
Sie spritzen aber hauptsächlich die Stoßstangen und die Felgen ab, auf die Türgriffe zielen sie nicht.
-
Ich nutze als vorwäsche ab und zu so eine Waschbox. Danach dann in die normale Waschanlage.
Ein unmittelbarer Zusammenhang ist aber nicht ersichtlich. Also, das dann am Tag danach das nächste Licht ausfällt.
Zuletzt wurde der smart übrigens bei Mercedes gewaschen.
Auch gab es den ganzen Winter über keine Probleme.
-
Wird bei Mr Wash in Frankfurt (und als ich früher ab und an in WI war auch dort) nur von vorne und hinten gemacht - keine Gefahr für die Türgriffe.
Ob das tatsächlich bei manchen defekten hier die Ursache ist wissen wir aber ja ohnehin nicht.