Scheibenwischer ohne Funktion ab ca. 150 km/h

• Wer bastelt sich denn sowas an ein 48.000€ Neufahrzeug? Und es hat ja gut funktioniert, dass Smart da eine Lösung erarbeitet hat, die man auch auf Garantie in die bereits ausgelieferten Fahrzeuge einbaut.

Und egal, ob es jetzt eine KDM ist oder nicht, ist das ja völlig okay, dass die Scheibenwischer nur bei den Kunden getauscht werden, die eine schlechte Wischleistung bemängeln. Anscheinend gibt es da ja Streuungen, wie gut die Wischleistung ist und dann muss ja nicht grundsätzlich ein neuer Wischer dran, wenn der alte gut klappt. Und alle die Probleme damit haben, oder es aus sonstigen Gründen geändert haben wollen sagen eben beim ersten Service, dass die Wischleistung schlecht ist. :D

#1 Premium in Digital White Metallic - Eclipse Black Smart OS v1.5.0 / 20.33.10.24174.43442

1.2.0 ... 1.3.0 ... 1.3.0a1 ... 1.3.2 ... 1.4.0 ... 1.4.1 ... 1.5.0

- Bestellt 23.05. - Wunschtermin: 03.08. - Anlieferung Autohaus 21.08. - Zulassung: 11.09.

- Beginn Aufbereitung: 21.09. - Auslieferung 22.09.

• Nach einer Woche hab ich heute meinen #1 aus dem Service geholt. Neue Ladeelektronik (hat nicht mehr AC geladen), die neuen Wischerarme, der Rückruf wegen dem Gurtschloss hinten und die Servicemaßnahme fürs Wasser vom Heckwischer (was auch immer das war). Hatte sich einiges angestaut. Die Maßnahme gegen vereisen der Türschlösser hatte ich schon im letzten Winter (Mussten wohl alle Türen zerlegt werden). Jetzt muss es mal regnen. Hoffentlich wischt er endlich erfolgreich.