Konnte ich noch nicht feststellen ob die Wischblätter auch getauscht wurden.
War schon zu dunkel.
Aber das Wischergebnis ist besser keine Schlieren mehr.
Hatte mir schon neue Smart Wischblätter im WWW besorgt, daher könnte ich ggf. diese wechseln.
Konnte ich noch nicht feststellen ob die Wischblätter auch getauscht wurden.
War schon zu dunkel.
Aber das Wischergebnis ist besser keine Schlieren mehr.
Hatte mir schon neue Smart Wischblätter im WWW besorgt, daher könnte ich ggf. diese wechseln.
Werden die Wischerblätter bei der ersten Inspektion nicht automatisch kostenlos erneuert?
Nur bei Bedarf. Warum auch sollte man Wischerblätter tauschen wenn sie noch einwandfrei funktionieren.
Ich tausche jedes Frühjahr die Wischerblätte, schon aus Prinzip.
Aber jeder wie er mag.
Nachhaltigkeit geht anders.
Vorausschauend eine andere..,
Nachhaltigkeit geht anders.
Und Sicherheit für mich, geht mir vor Nachhaltigkeit.
Was ist bitte an Wischerblättern welche noch einwandfrei funktionieren unsicher ? Wirfst Du auch alle 2 Jahre vorsorglich all Deine Klamotten weg weil diese vielleicht bald ein Loch haben ?
Gerade Wischerblätter sind ja durch normale Nutzung nicht von heute auf morgen ein Unsicherheitsfaktor. Es reicht also vollkommen diese zu wechseln wenn die Wischwirkung nachlässt.
Im ISP von Smart ist auch nur der kostenlose Austausch von entsprechend verschlissenen Teilen die Rede:
Was anderes steht auch nicht im Serviceplan von Smart.
Wenn die Wischer die Scheibe nicht mehr für mein Empfinden richtig reinigen,
trotzdem ich regelmäßig die Frontscheibe separat mit Scheibenreiniger reinige tausche ich diese aus.
Und Blendungen durch leichte Schlieren gehen mir gegen den Strich.
Was Du machst diesbezüglich interessiert mich nicht, und es gibt auch andere Meinungen als Deine.
Ach soooo... Deine Wischerblätter wischen also immer pünktlich ab dem Frühjahr nicht mehr richtig - das hättest Du dann ja auch gleich schreiben können
Ich tausche jedes Frühjahr die Wischerblätte, schon aus Prinzip.
Wenn die Wischer die Scheibe nicht mehr für mein Empfinden richtig reinigen,
trotzdem ich regelmäßig die Frontscheibe separat mit Scheibenreiniger reinige tausche ich diese aus.
Zur Erinnerung, sachlich,
darum geht es in diesem Thread:
Mir ist nun mehrfach aufgefallen, dass der Scheibenwischer nicht mehr richtig an der Windschutzscheibe anliegt, ab einem Tempo von ca. 140/150 km/h. Es scheint so, als ob der Fahrtwind den Scheibenwischer anhebt, und er dadurch nicht mehr das Wasser von der Windschutzscheibe schiebt.