Waren denn dessen Wischerblätter auch Exoten - oftmal passen die ja auf diversen Baureihen verschiedener Hersteller.
Nein, die passten auf einige Fahrzeuge andere Hersteller, es war nur ein anderer Adapterclip dabei.
Waren denn dessen Wischerblätter auch Exoten - oftmal passen die ja auf diversen Baureihen verschiedener Hersteller.
Nein, die passten auf einige Fahrzeuge andere Hersteller, es war nur ein anderer Adapterclip dabei.
Clips abmachen, nur die Gummis tauschen, Clips wieder ran, fertig
Hi,
spricht Du vom Smart-Wischer oder allgemein.
Habe bisher auch oft nur die Gummis getauscht und die Endclips waren immer gleich .
Nicht so beim #1, Die Enden sind zwar auch lose aufgesteckt, bin aber noch nicht an die Lösung gekommen.
Werde mal Bilder in die Galerie stellen.
Ich habe das bei den Smart Wischern gemacht im Februar oder so, man muss nur den Trick herausfinden. Weiß aber nicht mehr wie ich es gemacht habe.
Ich habe das bei den Smart Wischern gemacht im Februar oder so, man muss nur den Trick herausfinden. Weiß aber nicht mehr wie ich es gemacht habe.
Kurzzeitgedächtnis oder nur ein Spruch ?
Ich merke mir doch nicht wie ich da dran rumgefummelt habe. Warum auch. Es gibt echt wichtigeres sich zu merken.
Habe mich heute nochmal um die Scheibenwischer gekümmert, weil die derzeit im freien Handel nicht zur Verfügung stehen.
Bei den vorderen Wichern sind die Endkappen anders als bei Bosch befestigt.
An den Enden ist jeweils eine kleine Rastnase, die eingedrückt werden muss.
Der hintere Wischer ist mittig im Arm eingerastet und die Endkappen lösen sich, wenn man die Gummiköpfe mit Führungsschienen gegeneinander drückt, so dass die Rasten in den Führungsschienen aus den Endkappen gleiten.
Bei Bedarf können Fotos abgefragt werden.
So könnte man, wenn es ausnahmsweise nötig wäre, die Wischergummis ersetzen.
Bei Ama... werden Wischer für den #3 angeboten - 18 Euro.
>> passt nicht
... Die Klipse passen, sie sollen zuerst montiert werden, doch dann passen - auch mit etwas Kraft - die beigefügten Wischer nicht.
Umgekehrt funktioniert auch nicht.
Die Kombination ist einfach zu eng. Geht retour und gibt hoffentlich eine Gutschrift.
Wischerblätter für den #3 gibt es bei Kunzmann
QAP8895472236
Für den #3 passen die Bosch A419S perfekt, hab ich auch drauf gemacht. Gibt's für 19.50 € beim großen A. Der kleine Wischer für die Beifahrerseite ist zwar 2 cm größer als der Originale, aber das macht nichts
...der macht dann noch den Außenspiegel trocken