Mal schauen ob es über die Größe/Länge der Wischerblätter welche gibt.
Die Länge ist kein Problem. Die Clipse passen nicht.
Mal schauen ob es über die Größe/Länge der Wischerblätter welche gibt.
kurze Frage und ohne mich durch den ganzen Thread wühlen zu müssen: Sind die Wischerblätter beim #1 und #3 identisch?
Kann man die nicht von den Orignalwischerblätter auf andere Wischblätter umswitchen?
Da ich ja einmal einen kostenlosen (spätestens bei der 1. Inspektion) Austausch habe, stört mich das im Moment noch nicht...
Kann man die nicht von den Orignalwischerblätter auf andere Wischblätter umswitchen?
Ich glaube nicht, dass man die zerstörungsfrei abmachen kann und wenn, dann passen die Clipse nicht auf andere Wischer. Habe zumindest noch keine gesehen, wo die passen könnten.
Clips abmachen, nur die Gummis tauschen, Clips wieder ran, fertig
Habe mir das gestern mal von der Beifahrerposition angesehen,
der Sichtbereich, den der kleine rechte Wischer freimacht ist schon recht bescheiden.
Andererseits kann der Beifahrer im Regen auch nicht die Verkehrsschilder erkennen, manchmal ganz nützlich.
Aber selbst für meinen Subaru Forester YJ der im Jahr nur ca. 4000 mal verkauft wurde gab es von Bosch Nachrüstscheibenwischer und der ist ja ehe ein Exote gewesen.
Waren denn dessen Wischerblätter auch Exoten - oftmal passen die ja auf diversen Baureihen verschiedener Hersteller.
Ich glaube nicht, dass man die zerstörungsfrei abmachen kann und wenn, dann passen die Clipse nicht auf andere Wischer. Habe zumindest noch keine gesehen, wo die passen könnten.
Man könnte vermutlich einfach nur die Gummis tauschen und wäre damit dann auch gleich nachhaltiger unterwegs.
Man könnte vermutlich einfach nur die Gummis tauschen und wäre damit dann auch gleich nachhaltiger unterwegs.
Kann man sehr gut, Clips abmachen Gummi wechseln Clip ran, fertig