Es ist Abhilfe in Planung, ist aber noch im Zulassungsverfahren. Steht aber hier auch so
Scheibenwischer ohne Funktion ab ca. 150 km/h
-
-
Die erste Fahrt mit meinem künftigen Smart wird unmittelbar in den Süden Europas gehen, da werde ich wohl erstmal eh keine Scheibenwischer benötigen, sollte mein #1 davon betroffen sein.
Außerdem darf dort sowieso nur max. 130 bzw. 120 gefahren werden.
Thread gemerkt.
-
Och naja... ich habe im Hochsommer in Denia/Spanien schon übelste Gewitterschauer während der Fahrt erlebt.
Dauerten da aber nie lange und manchmal waren sie so schlimm das man auch mit gut funktionierendem Scheibenwischer nichts mehr gesehen hat. Der brachte die Wassermassen einfach nicht schnell genug weg.
-
Moin,
ich habe seit letzter Woche meinen Pulse nach 3 1/2 Monaten wieder bekommen. Es wurden unter anderem neue Scheibenwischergestänge eingebaut, da die Scheibenwischer ab ca. 120 km/h nicht mehr ordnungsgemäß funktionierten. Das Wetter war diese Woche zum **** und ich konnte die "neuen" Wischer gut testen.
Leider hat sich nichts großartig geändert. Es ist minimal besser, sagen wir es beginnt nun erst ab 125 / 130 km/h. Ab 150 km/h ist weiterhin null Wischleistung vorhanden. Da hat sich die lange Wartezeit ja super gelohnt ... nicht.
Der Werkstattaufenthalt hat nur wegen den Wischergestängen so lange gedauert. Da bleibt wohl nur warten auf die überarbeiteten Wischergestänge. Na hoffentlich wird das noch dieses Jahr was.
-
Hi,
war letzte Woche mit dem #1 an der Nordsee und bei Regen und Sturm war bei 90 km/h mit den Scheibenwischern kein vernünftiger Durchblick mehr möglich.
Werde mal bei Smart vorsprechen.
-
Hi,
war letzte Woche mit dem #1 an der Nordsee und bei Regen und Sturm war bei 90 km/h mit den Scheibenwischern kein vernünftiger Durchblick mehr möglich.
Werde mal bei Smart vorsprechen.
Smart hat heute geantwortet und ich möge einen Werkstatttermin machen.
Ist hier bekannt, ob für den #1 bereits eine dauerhafte Lösung vorhanden ist, oder werden nur die Blätter getauscht bzw. die Arme gebogen?
-
Im Moment gibt es keine von Smart freigegebene Lösung.
Bei mir hat Smart lediglich an mein Autohaus geschrieben, dass sie es sich ansehen sollen. Keinerlei weitere Informationen. Mit meinem Autohaus war ich dazu eh schon in Kontakt, die haben mir die Email vom Smart Support an sie direkt weitergeleitet.
Ich kriege Rückmeldung vomAutohaus, sobald es eine "ofizielle" Abhilfe gibt. -
Bei unserem Smart wurden wegen des Wischerproblems die Blätter gewechselt; ohne Erfolg. Ab 120 km/h abnehmende Wischerleistung durch zu geringem Andruck. Ticket war ist eröffnet- soll mich an die Werkstatt wenden.
-
Solange es keine geänderten Gestänge gibt, hilft nur das leichte biegen der Wischerarme um die Spannung zu erhöhen.
-
Ich habe heute meinen Smart wegen diverser Mängel, ua Scheibenwischer, in die Werkstatt gebracht. Der Meister erwartet, dass die Wischer geändert werden, da derzeit überhaupt keine Wischerblätter lieferbar sind bzw erst in 3 Monaten wieder erhältlich sein sollen