Scheibenwischer ohne Funktion ab ca. 150 km/h

• Bei meinem #1 sind die Wischarme getauscht worden und das Ergebnis bei ist es ist jetzt nicht mehr bei 120 sondern 150km/h. Ich fahre bei Regen nicht 150/160, aber wenn es fisselt und ich mache Wasser auf der Scheibe, dann habe ich das gleiche Ergebniss wie mit den alten Wischarme.

Jetzt kommen noch neue Scheibenwischer, ich glaube das der Anpressdruck der Wischarme zu wenig ist.

Ich werde mal die "Federn" von ali express montieren, zwecks Test, die werden auf jedenfall wieder demontiert.

#1 Brabus, cyber silver metallic / red

Wunschtermin 18.06.24

Ausgeliefert 07.08.24 👍

Software-Stand: 1.5.0 EU

• Ist bei mir auch so.
    Nach Wischerarmwechsel beginnt es später bei, aber irgendwann bei 150-160 wischt er trotzdem wieder oben drüber.
    Das lass ich irgendwann mal mitmachen, weil es mich nicht großartig stört. Bzw. ich bei Regen im Normalfall langsamer fahre.

• Das Problem ist , Deutschland ist das einzige Land wo Smarts fahren wo man überhaupt so schnell fahren darf.

Da #1 und #3 in China entwickelt werden, wird das Fahrzeug für die dortigen Verhältnisse konstruiert, und deutsche

Marken konstruieren halt für "deutsche" Verhältnisse. Deshalb funktioniert wohl auch die smarte Geschwindigkeitsanpassung nach

GPS Position nicht, weil nur in Deutschland hier zuverlässige Daten vorliegen.