Hallo in die Runde, ich bin mir unsicher, ob ich es im richtigen Themenblock anordne. Bitte um Rückmeldung sofern falsch. Mir ist nun mehrfach aufgefallen, dass der Scheibenwischer nicht mehr richtig an der Windschutzscheibe anliegt, ab einem Tempo von ca. 140/150 km/h. Es scheint so, als ob der Fahrtwind den Scheibenwischer anhebt, und er dadurch nicht mehr das Wasser von der Windschutzscheibe schiebt. Ist das wem anderes bereits aufgefallen ? Bzw. ist das ein bekanntes Thema ? Meine Werkstatt kann es nicht testen, da sie mit Kundenfahrzeugen nicht so schnell fahren dürfen.... Ich habe auch ein Video davon, anbei findet Ihr den Youtube Link. Im Video seht ihr dank dem Headup Display auch sehr gut die Geschwindigkeit. In der Mitte bin ich runter vom Gas, dann sieht man dass ab ca. 120km/h das Wasser zuverlässig weggewischt wird und dann beschleunige ich wieder und man erkennt, dass wieder in der Mitte Wasser auf der Scheibe bleibt. https://youtu.be/JiXE3eyylj4 Über Rückmeldungen würde ich mich freuen. Viele Grüße