Bei unserem ID3 ist die Wärmepumpe nicht so laut wie beim Smart.
Heizung kalte Beine
-
-
Bei unserem ID3 ist die Wärmepumpe nicht so laut wie beim Smart.
Bei gleichen Außentemperaturen und gleich eingestellter Heizung? Okay, ich habe jetzt natürlich keinen dB Messgerät dran gehalten, aber für mich war es von der Lautstärke relativ gleich. Nur die Ton Frequenz ist tiefer bei meinem Smart. Kann das relativ gut vergleichen, da die direkt nebeneinander im Parkhaus stehen. Aber so verschieden nimmt man das wahr. Ach ja, ID3 und ID4 sind von Baujahr 2023.
-
mein # 1 steht in der Garage, man hört zwar die Wärmepumpe aber das das Geräusch störend für andere sein könnte glaube ich nicht.
-
Wenn sich die Nachbarn mal beschweren sollten, dann wird halt morgens um kurz vor 5 umständlich Laut gekratzt, ich denke das geht mit deutlich unangenehmerem Ton und Lautstärke einher. Man hört die Wärmepumpe deutlich, aber ich denke da es ein gleichmäßiges Geräusch ist ist es weniger störend. Mal abwarten bis sich jemand beschwert
-
Ich finde es wesentlich unangenehmer, wenn Leute ihren Verbrenner, oder noch schlimmer, den LKW warm laufen lassen beim Scheiben kratzen.
-
Ich lege entsprechendes auf die Frontscheibe - da wird schon mal nicht gekratzt.
-
Hey endlich mal ein Vorteil für den #1 Pro, der brav und leise ohne Wärmepumpe vorheizen kann 😉..
Dafür bekomme ich es nicht hin aus den Seitenauströmern rechts bzw. Links Luft zu bekommen. Selbst im manuellen Modus auf höchster Stufe spürt Man nichts. Gibt es da einen Trick?
-
Hast du denn die Düsen geöffnet?
-
Also wenn ich vorheize hab ich das gefühl das ein Flugzeug startet, es hört sich an als ob ein Lüfter mit voller Umdrehung läuft, gleich dem Motorlüfter beim Verbrenner.
-
So isses ... Stand der Technik!?