Probleme mit CyberSparksLED+

  • Was aber nicht heißt, dass man da eine umständliche, weil außerhalb des Sicht- und Griffbereichs liegende Bedienung vorsehen muss.

    Allen, die ihr Matrix-Licht eh immer an haben, kann es doch egal sein, wie es bedient wird, alle anderen, so wie ich, hätten die Bedienung lieber am Lenkstockhebel.

  • Kann ich von meinem nicht bestätigen.


    Auch das kann ich nicht bestätigen - ich kann die problemlos ohne hinzuschauen mit der linken Hand zielsicher ertasten. Blöd wird es nur wenn man keinen Tastsinn in der linken Hand hat.

    Hallo Andimp3

    gibt es eigendlich auch mal sinnvolle Anworten von Dir und nicht nur deine immer währenden Wiederholung das dein #1 der beste ist ohne irgend einen Fehler.


    Ich habe einen super Tastsinn in den Fingern, da ich noch zu denjenigen gehöre die Schreibmaschine mit 10 Fingern gelernt haben und auch noch am PC die Tasten so bedienen kann und zwar blind mit ca. 240 Anschlägen die Minute.


    Da ich immer mit Abblendlicht fahre ist für mich diese Bedienung umständlich, und fand die Lichtbedienung in meinen japanischen Fahrzeugen über den Blinkerhebel viel intuitiver. Und selbst der Lichtschalter in meinem GLK 280 konnte blind bedient werden, hier im Smart #1 mit super Tastsinn sehr unergonomisch für mich.


    Dasmögen andere hier anders sehen, für mich ist es halt nicht so.

    #1 Premium in Quantum Blue Metallic, Dark Matter bestellt, als Leasing. Am 31.03.2023 endlich geklappt, dank Hilfe von marco79cgn :thumbup: . ALD okay am 03.04.23., DAD Mail am 24.05.2023, LT: 12.06.2023 war als erster Termin möglich. Fahrzeug am 25.05.2023 beim Händler eingetroffen, Zulassung 09.06.2023, Übergabe 16.06.2023, Bilder von Fuchsi und seinem Smart #1 etc

  • Kann es sein das Du Dich vielleicht vor Kauf besser über das Fahrzeug hättest infomieren sollen ?


    Also mir war bei Bestellung die Bedienung auch in diesem Punkt durchaus bekannt. Wenn einem das so sehr missfällt und man dann dennoch kauft - bei wem liegt dann der Fehler.


    Und das ich mit meinem #1 so gut wie keine Problme habe dafür kann ich nichts. Aber da bin ich bei weitem nicht der einzige hier.


    Und wo liegt eigentlich Dein Problem wenn ich schildere wie ich das für mich Empfinde ? Nur weil Du es anders siehst ist Dein Posting keinesfalls mehr oder weniger sinnvoll als meines. Wenn Du mit sowas nicht leben kannst bist Du vielleicht falsch auf einer Plattform der öffentlichen Kommunikation.

    #1 Premium in Laser Red - Eclipse Black, Smart OS v1.5.0 / 20.33.10.24174.43442

    Navi-SW 0.05.12.15.24.32.4b.10 Navi-DB N.J.A2.24.00.01.00 Hidden Features des Smart #1 - klick / Smart #1 FAQ-Thread -> klick

  • Mir war die Bedienung der Scheinwerfer vor dem Leasing bewußt. Es stellt auch kein Problem für mich da es so zu bedienen wie ich es möchte. Nur könnte Smart es einfacher gestalten und es vielleicht auch mit in die Bedienung über die Headunit einbinden und als Sprachsteuerung noch zusätzlich implementieren.


    Deine Schilderung stören mich nicht, nur das du immer alles was von wem auch immer geschrieben wird kommentierts und deine Meinung als die einzig Wahre darstellst.

    #1 Premium in Quantum Blue Metallic, Dark Matter bestellt, als Leasing. Am 31.03.2023 endlich geklappt, dank Hilfe von marco79cgn :thumbup: . ALD okay am 03.04.23., DAD Mail am 24.05.2023, LT: 12.06.2023 war als erster Termin möglich. Fahrzeug am 25.05.2023 beim Händler eingetroffen, Zulassung 09.06.2023, Übergabe 16.06.2023, Bilder von Fuchsi und seinem Smart #1 etc

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  • Aber gerade diese Punkte sind doch echt Sachen, die ich vorher weiß. Wie gesagt ich finde die Steuerung, die die Japanischen Autos über die Lenkstockhebel (mit dann in meinem Fall dauerhaft auf der Fernlichtposition stehenden Blinkerhebel) alles andere als komfortabel und wenn ich mal beherzt die „Lichthupe“ genutzt habe, habe ich auch regelmäßig dabei das Licht aus gemacht, weil der Schalter als Drehregler auch auf dem Blinkerhebel sitzt. Wusste ich auch vor dem Kauf und musste dann damit leben.


    Wie bereits gesagt, die Lösung, die hier vom ID präsentiert wurde, wäre für mich auch eine gute Lösung, wenn es dann immer im zuletzt verwendeten Modus bleiben würde, auch wenn das Auto in den Tiefschlaf geht. Aber wie wir alle wissen, hat Smart sich nun einmal für den Schalter links am Armaturenbrett entschieden, eine Position, die schon seit etlichen Jahren für die Lichtschalter, Nebelleuchten etc. verwendet wird. Und die hat doch auch jeder während der Fahrt blind bedient.

    Ich fände es aber sehr witzig bei jemandem im Auto zu sitzen, der dann alle paar Minuten sagt: „Hey Smart, schalte die Scheinwerfer in den CyberSparks-LED+ Modus“ :D

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    - Bestellt 23.05. - Wunschtermin: 03.08. - Anlieferung Autohaus 21.08. - Zulassung: 11.09.

    - Beginn Aufbereitung: 21.09. - Auslieferung 22.09.

  • deine Meinung als die einzig Wahre darstellst.

    Das tue ich keineswegs. Ich stelle lediglich meine Meinung zu den Themen in den Raum - was Du Dir dabei ausdenkst ist nicht mein Problem.

    #1 Premium in Laser Red - Eclipse Black, Smart OS v1.5.0 / 20.33.10.24174.43442

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  • darf ich mal, als noch-nicht-smart-fahrer, eine frage stellen: werden entgegenkommende LKW auch ausgeblendet, wenn man nur die positionslichter oben sieht?


    ich fahr nämlich häufig auf einem kurvigen autobahn-stück, wo die mittelleitschiene so hoch und dicht ist, daß man bei PKW auf der gegenspur problemlos (klassisch) aufblenden kann (man sieht deren scheinwerfer nicht und sie entsprechend meine auch nicht), aber von LKW bekommt man dann oft die lichthupe, und von denen sind eben wegen der mittelleitschiene nur die positionslichter oben am dach zu sehen, aber nicht die scheinwerfer selber...

  • Ohne es auf Smart oder die Fahrzeugklasse zu beziehen.


    Wenn ich diversen Videos auf Youtube nur ein wenig Glauben schenke, dann funktioniert das nicht zwingend.

    Aber ich lasse mich da dann auch überraschen, und zur Not wird wieder die klassische Art und Weise gewählt.

    Smart #3 Premium

    OTA 1.3.2 - 1.4.0 - 1.4.1 - 1.5.0