Er meint rechts von der Kopfstütze.
#3 Kopfpolster Sportsitze
-
-
Scheint einfach nur ein Designelement zu sein, dachte erst man könnte da vielleicht den Gurt durchführen, aber diese "Schlaufe" ist komplett vernäht
-
aber diese "Schlaufe" ist komplett vernäht
Anders als hinten, da ist die Schlaufe mit einem Druckknopf versehen. Hab das intuitiv als Gurtführung interpretiert und benutzt.
edit: bevor es zu Missverständnissen kommt … ich meine nicht die Schlaufe, zum Entriegeln der Rücksitze vor dem Umklappen.
-
Sind das nicht die roten Gurte der Rücksitze sichtbar durch das Loch im Beifahrersitz?
Er meint den Lederstreifen rechts im Bild
-
Er meint den Lederstreifen rechts im Bild
Sorry für die Verwirrung
-
Mein vergleichsweises Probesitzen im #1 und #3 führte eindeutig zur Erkenntnis, daß ich mit 2m7 (kein Sitzriese) nicht kompatibel bin mit den #3 Kopfstützen der Vordersitze.
Die drücken mir, wie auch anderen großgewachsenen hier, in den Schulterbereich. Das ist für mich leider das Ausschlußkriterium schlechthin, sonst hätte mein # evtl. auch ein #3 werden können.
-
Den Fehler hat Mercedes mit der A-Klasse und den Sportsitzen auch schon gemacht. Auch die passten für viele große Menschen nicht. Das war damals bei mir ein Ausschluss Kriterium, obwohl ich mit 189cm ja nicht übermäßig groß bin.
-
Yoa... ich denke mit meinem CLA mit Sportsitzen (gleiche wie in der A-Klasse) wäre jemand mit >2m länge auch nicht glücklich geworden. Für mich mit meinen 1.82 sind beide Sitz trotz ordentlich Übergewicht aber supi.
-
Ich habe Anfang der Woche auch einen #3 Brabus Probe gefahren.
Bereits bei kurzem Probesitzen war mir aufgefallen, dass sich die Kopfstütze nicht verstellen läßt und damit bei mir (1,85m Körperhöhe aber "Sitzriese") im Nacken drückte. Der Verkäufer merkte fairerweise an, dass man während der Fahrt als Fahrer ja doch eher selten den Kopf an die Kopfstütze anlehnt.
Nach der Probefahrt (war ein paar Stunden mit Pausen unterwegs - längste zusammenhängende Fahrzeit ca. 1h) war für mich aber klar, dass der #3 für mich aufgrund der Kopfstütze aus der Betrachtung raus ist, da es sich im Nacken irgendwie unangenehm anfühlte.
-
Auch im #1 sind die Kopfstützen nicht optimal. Für mich und meine Frau könnten sie etwas weiter vom Kopf entfernt sein. Tatsächlich lehnt man sich als Fahrer während der Fahrt eher selten an. Wenn man es versucht, ist man aber sofort dran. Bequem ist das so auch nicht. Beim #3 drückt es aber an der Schulter und die liegt immer an, das ist wirklich ein Ausschlusskriterium.