Keyfob Funkschlüssel

• Smart Schlüssel hinterer Deckel gebrochen.

Hallo, leider ist mir mein Schlüssel ausserhalb der RFID Tasche auf den Parkplatz gefallen. Genau auf den umlaufenden Metallring.

Ergebnis: Der hintere Deckel hat in der Mitte einen durchgehenden Riss, klemmte noch perfekt drin war aber gebrochen. Batterie gewechselt, Sekundenkleber und Panzertape innen und außen.

Den Deckel gibt es natürlich nicht einzeln, könnte aber die 89€ Aktion noch nutzen, hatte ich bisher noch nicht. In 2023 leider viel zu früh einen zweiten geordert. 450,20 - Schlüssel, Batterie und anlernen ☹️ Herbrand will aber auch wieder das teaching in Rechnung stellen…

smart #1 Premium - Digital White Metallic - Dark Matter

16.06.2023 übernommen,

aktuell: Smart OS 1.5.0 EU, iOS 18.1

hello smart App 1.4.36, hello # 1.3.0

• Ich nutze seit Abholung nur den digitalen Schlüssel mit der Hello Smart. Funktionierte bisher überall (auch in der Pampa) problemlos. Vermisse den physikalischen Schlüssel überhaupt nicht, bin kein Fan davon (dieses klobige Ding, bei AMG ist es noch schlimmer und bei meinem 2023er gibt es keinen digitalen Schlüssel, furchtbar).
    Meine Tochter, ausgerechnet (sie macht sonst alles mit Smartphone/Tablet/PC), liebt den physikalischen Schlüssel. Mein Sohn und ich dagegen nutzen bei seinem BMW auch nur den digitalen Schlüssel. Finde diese klobigen Schlüssel einfach nur nutzlos und unpraktisch.

Würde mir nur wünschen, dass Smart endlich das Abspeichern des Schlüssels in der Wallet (iOS/Android) ermöglicht und Apple CarKey unterstützt. Da kann sogar das iPhone leer sein und man kann noch etwa 5 Stunden lang das Smartphone als digitalen Schlüssel nutzen. Hoffe dass die Beta Phase bei Smart irgendwann beendet ist.

Smart #3 Brabus, Meta Black Metallic.
    Software V 1.5.0

• Tja.....es ist schon erstaunlich, dass es immer wieder Leute gibt, die meinen sie müssten das Thema wieder von vorne aufrollen und beschreiben, obwohl das schon x-mal berichtet wurde <X

Das ist wie mit kleinen Kindern denen man ständig erklären muss

"Der Herd ist heiss"

Aber was soll's......ich freu mich schon auf den Tag X....nur werden wir den hier nicht

erfahren :D

Musste mal raus, kurz vor Weihnachten 🎄 ;)

#3 Premium Meta Black Metallic Vibrant Brown

AHK , Michelin CrossClimate 2 245/45 R19 102V

OTA: 1.5.0. Hello smartApp: 1.4.31

Zulassung: 02.2024

• Spätestens, nachdem du deine Tochter anrufen musstest, dass sie dir den Keyfob bringt, damit du nicht mit dem Taxi nachhause fahren musst, wirst du ihn auch zumindest auf Langstrecke immer mit dabei haben.

Warum sollte ich meine Tochter deshalb anrufen? Es gibt immer eine Lösung, wenn es nicht funktionieren sollte.
    Wenn Du wüsstest, was ich alles mit dem Smartphone mache... :D :P

Sorry aber ich schwöre auf Technologie und bisher hat sie mich nicht in Stich gelassen. Es gibt immer eine Möglichkeit...wenn man sich auskennt.

Software V 1.5.0

• Hoffe auch das der Digitale Schlüssel bald gut funktioniert. Bin damit ca. 9km gefahren (Test) und am Ziel sagte das Auto Schlüssel nicht erkannt. Nach Hause hatte ich wieder das UFO benutzt.

Smart #3, Ceramic Cream, Premium. GJ Michelin CrossClimate 2. Software 1.5.0

vorherigers Fahrzeug MG4

• Hoffe auch das der Digitale Schlüssel bald gut funktioniert. Bin damit ca. 9km gefahren (Test) und am Ziel sagte das Auto Schlüssel nicht erkannt. Nach Hause hatte ich wieder das UFO benutzt.

Bei mir "haut" es den digitalen Schlüssel immer wieder raus aber ich erstelle einfach einen Neuen und fertig... Funktionierte bisher immer.
    Manchmal wird ein Error angezeigt, dann starte ich die App neu und es funktioniert wieder.
    Öffnen/schließen geht immer, das Problem ist hin und wieder mit dem digitalen Schlüssel zum Starten/Fahren des Fahrzeugs.
    Immerhin kommt man ins Auto und heizen geht auch ohne Schlüssel, dass bedeutet dass man nie in der Kälte bzw. außerhalb des Autos bleibt, sollte der digitale Schlüssel mal nicht funktionieren.

Software V 1.5.0