Keyfob Funkschlüssel

  • Da gibts ja auch bei anderen Herstellern lustige Unterschiede.


    Bestellt man zB bei Mercedes nen Schlüssel ist der billiger wenn er als Ersatzschlüssel bestellt wird als wenn man ihn als Zusatzschlüssel (identischer Lieferumfang !) bestellt. Selbst erlebt vor 6 Jahren beim W211 und mit der Bestellung als Ersatzschlüssel adamals schon rund 100 € gespart.


    Das ist alles reine Geldmacherei und ähnlich zu sehen wie wenn man bei den Verbrennern das Motoröl bei Mercedes und Konsorten kauft. Böse Zungen nennen es auch Wucher, was es bei nüchterner Betrachtung auch ist.

    #1 Premium in Laser Red - Eclipse Black, Smart OS v1.4.1 / 20.33.10.24041.42153

    Navi-SW 0.05.12.15.24.03.1a.10 Navi-DB N.J.A2.24.00.01.00 Hidden Features des Smart #1 - klick / Smart #1 FAQ-Thread -> klick

  • Einen 2ten Schlüssel kannst du jederzeit bestellen. Wenn der digitale Schlüssel nicht funktioniert, bekommst du den 2ten teilweise sogar kostenlos bzw. günstiger.

    Genau so ist dass :thumbup: .....alles andere ist Quatsch. Ich würde darauf bestehen einen 2. Schlüssel zu bekommen.

    Es gibt sogar Menschen die kein Smartphone besitzen...was dann.

    Wenn alles nicht hilft, Ticket bei smart aufmachen, dass wirkt

    #3 Premium Meta Black Metallic Vibrant Brown

    AHK , Michelin CrossClimate 2 245/45 R19 102V

    OTA: 1.4.1. Hello smartApp: 1.4.31

    Zulassung: 02.2024

  • So....heute habe ich den 2. Keyfob

    bekommen :thumbup: alles funktioniert gut.

    So kann man beruhigt in den Urlaub fahren!

    #3 Premium Meta Black Metallic Vibrant Brown

    AHK , Michelin CrossClimate 2 245/45 R19 102V

    OTA: 1.4.1. Hello smartApp: 1.4.31

    Zulassung: 02.2024

  • Ich habe den Puck zum ersten Mal bei einer Probefahrt kennengelernt. Was für eine schwierige Form das ist. Und das Ding ist auch groß. Vielleicht eine originelle Form, aber ich würde eine praktischere Lösung bevorzugen.

    Ich konnte die Smartphone-App noch nicht ausprobieren.

  • Was für eine schwierige Form das ist. Und das Ding ist auch groß. Vielleicht eine originelle Form, aber ich würde eine praktischere Lösung bevorzugen.

    Ich meine, habe ihn nie gesehen, der Schlüssel vom "original" Smart ist auch so... und die Zielkundschaft ist nicht zwingend im westlich europäischen Markt zu sehen.

    Smart #3 Premium

    Bestellung. 09.02.2024
    Abholung...
    02.04.2024

    OTA 1.3.2 - 1.4.0 - 1.4.1

  • Ich finde den auch ganz angenehm... stört weniger in der Hosentasche als so manch kleinerer aber kantiger Fahrzeugschlüssel.

    #1 Premium in Laser Red - Eclipse Black, Smart OS v1.4.1 / 20.33.10.24041.42153

    Navi-SW 0.05.12.15.24.03.1a.10 Navi-DB N.J.A2.24.00.01.00 Hidden Features des Smart #1 - klick / Smart #1 FAQ-Thread -> klick

  • Ich habe den Puck zum ersten Mal bei einer Probefahrt kennengelernt. Was für eine schwierige Form das ist. Und das Ding ist auch groß. Vielleicht eine originelle Form, aber ich würde eine praktischere Lösung bevorzugen.

    Ich konnte die Smartphone-App noch nicht ausprobieren.

    Ich finde den Damenschminkspiegel (den sollten sie wenigstens sinnvollerweise auf der Rückseite platzieren) sehr unpraktisch.

    Mir ist er einfach zu groß, passt nicht wie der Schlüssel aller anderen Hersteller in die Münztasche von Hosen, wo ich den Schlüssel lieber trage, als in einer der anderen Hosentaschen.

    Für mich unbrauchbar, so nutze ich den digitalen Zweitschlüssel, mit dem man allerding verloren ist, wenn man sich auf Zuverlässigkeit verlassen müsste, wie ich vergangene Woche in der Schweiz leidlich erfahren musste. App funktionierte nicht mehr, weder Handy, noch Tablet, kam nicht mehr in meine Auto und nichts ging mehr, also SMART Pannendienst rufen müssen, da ich auch nicht mehr ins Auto kam und Neuinstallation der APP nichts half. Hieß unterm Strich eine Übernachtung dank Hilfe des Pannensupports und 1 Arbeitstag verschwendet... :cursing:. Der Pannendienst konnte nämlich auch nichts machen. Am nächsten Tag kam ein Update der APP und siehe da; ich konnte mich wieder anmelden und alles lief wie zuvor.

    #3 Brabus Photon Orange Metallic


    OTA: immer aktuell : Hello smartApp: immer aktuell

    Bestellung: 04.2024

    Zulassung: 06.2024

  • Na ja...das haste ja schon eine ünschöne Erfahrung gemacht :(

    Ich kann Dir nur raten nicht ohne den Schlüssel zu fahren, auch wenn andere behaupten, dass sie "nieeeeemals"

    Probleme damit gehabt haben.

    Irgendwann erwischt es jeden ;) und meistens dann, wenn man (Mann) es überhaupt nicht gebrauchen kann.

    Zum Keyfob.....damit muss Du halt leben.

    Man gewöhnt sich daran ^^

    Es gibt schlimmeres!

    #3 Premium Meta Black Metallic Vibrant Brown

    AHK , Michelin CrossClimate 2 245/45 R19 102V

    OTA: 1.4.1. Hello smartApp: 1.4.31

    Zulassung: 02.2024