Fahr zum Bosch Dienst und lass die Batterie überprüfen, kostet sogar nichts:
https://www.boschcarservice.co…service/batterie-service/
Entladung im Stand / Ruhemodus?
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Gerade wo das kostenlos ist, würde ich da nicht ewig fackeln, sondern die Karre einfach mal da vorbei bringen. Zumindest der Boschservice bei mir in der Nähe macht quasi täglich im Winter diese Batterietests und dementsprechend wissen die was die zu tun haben und wie man das richtig macht.
Also einfach mal unabhängig prüfen lassen und dann das Protokoll an Smart und die Smartwerkstatt schicken und auf einen Batterietausch auf Garantie bestehen. Die Spannungswerte, die ihr hier alle als Maximum ermitteln könnt und so schnell wie die 12V Batterien leer gehen, zeigt eindeutig, dass die Batterien einfach kaputt sind.Wir hatten hier doch sogar schon welche, die die gleiche Odyssee durchmachen mussten und dann irgendwann eine neue 12V Batterie bekommen haben und oh Wunder das Problem der hohen Entladung im Stand war direkt behoben.
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Seit dem 09.12 steht der #1 wg. div Tickets und Servicemaßnahmen in der Werkstatt, bei der Abgabe habe ich auf das Batterieproblem/Ticket hingewiesen... während der "Standzeit" in der Werkstatt hat die HV 6% und 15km verloren.
Wird bestimmt eine interessante Abholung
So.. Smart#1 gestern abgeholt, Tickets und Serviemaßnahmen wurden erledigt... und er bekam lt. Serviemitarbeiter, aufgrund des bestehenden Tickets, eine neue 12V eingeplanzt.
Vom 11.12/12.12 hat die HV nicht verloren und die 12V hatte 1,4% Verlust. Werde das die nächsten Tage nochmal beobachten....
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Und nach dem beobachten hier natürlich berichten!