ok. mir bislang fremd.
Entladung im Stand / Ruhemodus?
-
-
Schmeiss mal die Suche in Verbrenner-Foren an, dann wirst Du fündig.
-
alle foren haben allerlei probleme - schön ist wenn man sie eben selber nicht hat. um mehr ging es doch gar nicht und eigentlich auch hier gänzlich anderes.
-
Ob Du es hattes ist vollkommen unrelevant, ich bezog mich auf diese Vermutung von Dir:
Naja, das hat sich dort womöglich aber auch wieder gelegt/vergessen
-
Das vorzeitige absterbern von Starterbatterien haben nach wie vor viele Verbrenner-Fahrer mit Start/Stop welche überwiegend innerstädtische Kurzstrecken fahren. Und das auch bei MB zB in der A-Klasse.
Ist wohl auch Glücksache. Meine im SLK hat 10 Jahre gehalten, bis ich Sie prophylaktisch getauscht habe. Auch Start /Stopp und überwiegend innerstädtische Kurzstrecken. Ok, die war dann aber auch fix und fertig
-
Da hast Du Schwein gehabt.
-
Dieser Termin ist nun diese Woche und ich bin gespannt, ob danach mehr rauskommt.
Update:
Der smart stand nun von Mittwoch auf Donnerstag in der Werkstatt.
Lt. Werkstattmeister wurde wohl einzelne Softwarekomponenten neu aufgespielt, da wohl "falsch" installiert oder verschluckt!. Ob das so stimmt und ob überhaupt etwas getan wurde, kann ich nicht verifizieren.
Bei der Heimfahrt hatte ich dann festgestellt, dass AA nicht oder nur sehr langsam funktioniert, was darauf hinweist, dass wohl was gemacht wurde.
Von gestern auf heute morgen hat das Auto lt. App und lt. Anzeige im Fahrzeug kein Gramm an SOC verloren. Wenn das so bliebe....
Ach ja, die Starterbatterie zeigt in der App durchgehend einen Füllstand von > 80% an.
Schaut aktuell grad gut aus!
-
Update:
Ach ja, die Starterbatterie zeigt in der App durchgehend einen Füllstand von > 80% an.
Mal ne blöde Frage, in welcher App sehe ich den Füllstand der Starterbatterie?
-
Den Tipp habe ich irgendwo in den Tiefen dieses Forums gefunden!
Für Android heißt die App "SMore #"
Dort dann auf "Amarturenbrett" gehen, et voila!
-
Abgestellt habe ich ihn mit 56% SOC und 261 Kilometer Reichweite. Jetzt sind es 55% und 257 Kilometer Reichweite
So, bin wieder in Deutschland bei meinem Smart
Ins Auto gestiegen 55% SOC und 256 Kilometer Reichweite. Die 12V Batterie ist auch top laut Ladegerät.