Entladung im Stand / Ruhemodus?

  • Hallo, ich wollte mal kurz ein Update machen. Das Auto meiner Frau war letzte Woche drei Tage in der Werkstatt. Sie haben jede Menge am Auto überprüft, samt Softwareupdate… jetzt funktioniert alles wieder und wir haben jetzt nach drei Tagen Standzeit keine Verluste mehr! Vielen Dank für eure Tipps!!

  • Ich mach einen Termin in der Werkstatt und gebe dann das Ergebnis bekannt.

    Zwischenstand:

    Wir (die Werkstatt und ich) sind noch nicht wirklich weiter. Der Wagen war inzwischen bereits 3x in der Werkstatt. Beim bzw. nach dem 1. Mal wurde der Fehler bestätigt. Ich solle einen neuen Termin ausmachen aber über 2 Tage, da irgendwelche Software eingespielt und geprüft werden sollte.

    Der 2. Termin hat trotz 2er volle Tage nix verbessert. Ich sollte nochmals wiederkommen, wenn ein bestimmter Fachmann im Hause ist.....

    Dieser Termin ist nun diese Woche und ich bin gespannt, ob danach mehr rauskommt.


    BTW. mein Hinweis, die 12V-Batterie mit zu beobachten, wurde mit einem "die ist i.O." abgetan. (Gestern hat diese in der App 61,3% angezeigt).


    LG

    Steve

  • Die 12V Batterie muss für manche Werkstätten wirklich ein großes Mysterium und wohl noch mehr Neuland als dieses Internet seit :/

    Echt unglaublich... spätestens seitdem viele Fahrzeuge diese schwachsinnige Start-/Stop-Automatik haben gibts doch ständig Pkw mit Batterieproblemen :cursing:

    #1 Premium in Laser Red - Eclipse Black, Smart OS v1.5.0 / 20.33.10.24174.43442

    Navi-SW 0.05.12.15.24.32.4b.10 Navi-DB N.J.A2.24.00.01.00 Hidden Features des Smart #1 - klick / Smart #1 FAQ-Thread -> klick

  • Das vorzeitige absterbern von Starterbatterien haben nach wie vor viele Verbrenner-Fahrer mit Start/Stop welche überwiegend innerstädtische Kurzstrecken fahren. Und das auch bei MB zB in der A-Klasse.

    #1 Premium in Laser Red - Eclipse Black, Smart OS v1.5.0 / 20.33.10.24174.43442

    Navi-SW 0.05.12.15.24.32.4b.10 Navi-DB N.J.A2.24.00.01.00 Hidden Features des Smart #1 - klick / Smart #1 FAQ-Thread -> klick