Entladung im Stand / Ruhemodus?

• Meiner steht nun schon seit 2,5 Wochen in der Werkstatt und wird in dieser Zeit mit Softwareupdates überhäuft. Irgendwann hat man dann festgestellt, dass man mit den Updates wieder am Anfang war.

Auf gut deutsch: stochern im Nebel (passend zur Jahreszeit). Die Techniker sind ratlos. Der Wagen verliert ca. 5%Punkte / 24h und wurde in der Werkstatt schon zweimal wieder auf 80% gebracht...

Bin mal gespannt, wie es weiter geht.

Ach ja, ein Update fehlt wohl noch: 1.5 OTA steht noch aus....

• Haben die denn schonmal über Ruhestrommessung und nach und nach ab/anklemmen von Verbraucherkreisen versucht herauszufinden was da den Strom verbraucht ?

#1 Premium in Laser Red - Eclipse Black, Smart OS v1.5.0 / 20.33.10.24174.43442

Navi-SW 0.05.12.15.24.32.4b.10 Navi-DB N.J.A2.24.00.01.00 Hidden Features des Smart #1 - klick / Smart #1 FAQ-Thread -> klick

Einmal editiert, zuletzt von Andimp3 ()

• Hatte ich noch nicht konkret hinterfragt, nur angedeutet, dass man irgendwie das nicht schlafende System herausfinden müsste. Ich denke, das "Wie" sollte in einer Werkstatt Alltag sein. Ich wollte dem Ansprechpartner nicht gleich vergrätzen. Wenn es dann aber beim nächsten Zustandsbericht bzw. bei Abholung keine Erfolge gibt, muss ich wohl konkreter werden.

• Es gibt zwar keine kotzen Pferde (auch nicht vor Apotheken) aber an Werkstatt-Dilletanz habe ich schon jede Menge gesehen.

#1 Premium in Laser Red - Eclipse Black, Smart OS v1.5.0 / 20.33.10.24174.43442

Navi-SW 0.05.12.15.24.32.4b.10 Navi-DB N.J.A2.24.00.01.00 Hidden Features des Smart #1 - klick / Smart #1 FAQ-Thread -> klick

Einmal editiert, zuletzt von Andimp3 ()

• Meinen Smart haben sie aus der App entfernt.

Daher kann ich nichts mehr abrufen.

Den Ersatzwagen kann ich nicht anmelden, da ich keine Berechtigung habe.

LG

Mi-go

Smart #1 Brabus --- Cyber Silver --- AHK --- Soma Comfort 530 mit 1800kg

22kW mobile Charger --- V2L (Caravan)

Drittwagen: MG4