Komisch, heute hatte ich den beschriebenen Fall auch: Gestern auf 89% geladen und in die Tiefgarage gestellt, heute (1 Tag später) eingestiegen und es wird 87% angezeigt. Mir ist auch aufgefallen, dass das Zentraldisplay beim Öffnen der Tür sofort an war, also nicht der übliche Bootvorgang. Das wären also 2% in 24 Stunden?
Bisher war null Verlust im abgestellten Zustand. Habe ua. heute ein paar Navikarten heruntergeladen und mehrmals (durch Halten der Ausschalttaste) neugestartet, jetzt ist dort alles aktuell. Dann bin ich ein wenig rumgefahren (Alpenblick geschaut), dann habe ich mich an den Straßenrand gestellt und mit dem Menüpunkt Fahrzeugfunktionen->Ausschalten ausgeschaltet. Dabei wurde das Zentraldisplay schwarz, aber das Tachodisplay hinterm Lenkrad blieb an. Nach eine Weile Tritt auf die Bremse, dann ging das Zentraldisplay wieder sofort an, und zwar ohne Bootvorgang. War der da wirklich aus? Oder muss man da länger warten?
Naja, habe den Wagen jetzt wieder in der Tiefgarage abgestellt. Vielleicht schau ich morgen nochmal nach, wie es aussieht...