Hallo zusammen. Ich habe den Smart am Montag abgestellt und mit dem digitalen Schlüssel mit Smartphone normal abgeschlossen. Gestern in der Tiefgarage festgestellt, dass die LED der Parkbremse und eine grüne LED neben dem Brillenfach am Dachhimmel gebrannt haben (vermutlich auch das Brabus-Symbol im Lenkrad). Alle anderen Anzeigen waren dunkel und auch kein Innenraumlicht an. Nach dem Öffnen ist das Zentraldisplay mit dem Brabus-Symbol hochgefahren, was ja auch unüblich ist, oder? Keine Geräusche aus dem Frontbereich.
Der Akkustand war um 6% gefallen. Wieso der #1 nicht in den Tiefschlaf gefallen ist, obwohl das Fahrzeug normal von mir abgeschlossen worden ist, ist doch komisch. Ob der Fehler am Montag oder erst im Verlauf der Woche (habe die Hello Smart App - geupdatet) entstanden ist, kann ich nicht sagen. Vorher hatte ich nie dieses Problem. Habe die App vorsichtshalber auf dem Iphone gelöscht und neu installiert (Einstellungen Vorklimatisieren Sommer und Winter welche ich eingerichtet hatte, sind auf der neu installierten App nun wieder weg, obwohl das doch im Account hinterlegt sein müsste?. Normal?).
Weiss jemand von Euch, an was das Problem liegen könnte? Fahrzeug ist NICHT an einer Ladestation und steht in einer Tiefgarage (also kein Frost und auch keine Verbindung zu einem Schlüssel). Wie kriege ich den Kleinen wieder dazu, in den normalen Tiefschlaf zu gehen? Habe im Forum gelesen, dass es sich offenbar auch selbständig wieder "normalisiert" - also Tiefschlaf und kein Verlust - habe. Eine Werksrückstellung würde ich gerne vermeiden. Ansonsten habe ich keine schlüssige Antwort für mein Problem gefunden.
Bin für alle Vorschläge offen. Vielen Dank.