Fahrertür geht nicht mehr auf

  • Aber du hattest das Problem ja gar nicht - nur vorsorglich damit behandelt.

    Ich hätte dieses Problem sicherlich auch gehabt. Es ist ja das gleiche Auto. Und da ich 2 mal während meiner Schneebereitschaft draußen, unter anderem im Eisregen gestanden habe, gehe ich mal davon aus, dass bei meinem das Problem beseitigt ist ;) Das Auto war komplett von außen eingefroren und meine Türen gingen problemlos auf. Ich denke mal, dass es kein Zufall war.

  • Griff außen und auch Griff innen lassen sich bei den Türen die nicht mehr aufgehen ohne Probleme ziehen!! Wenn die Bowdenzüge eingefrohren wären, würden sich die Griffe doch rein theoretisch nicht mehr ziehen lassen??? Ich hab's auf Video aufgenommen- leider läßt sich das nicht hochladen. Aber eigentlich auch egal- wenn sich da jetzt in der Werkstatt nichts ändert, muß das Ding leider einem Auto weichen, welches man auch im Winter über die Fahrertüre verlassen kann.........bei einem Unfall nicht diskutierbar!!!

  • Ich hätte dieses Problem sicherlich auch gehabt. Es ist ja das gleiche Auto. ....Das Auto war komplett von außen eingefroren und meine Türen gingen problemlos auf. ...

    weiß nicht - weil "gleich" ist nicht das selbe ;)


    Äußerlichkeiten das eine - hier rumort es ja im Inneren!

  • Antwort von Smart:


    "Es ist uns wichtig, Ihnen mitzuteilen, dass der smart #1 für winterliche Bedingungen ausgelegt ist. Das Fahrzeug wurde nicht nur in Deutschland homologiert, sondern hat auch die höchste Sicherheitsbewertung von 5 Sternen im NCAP-Test erhalten. Dies bestätigt die hohe Sicherheitsstandards, die in die Entwicklung dieses Fahrzeugs eingeflossen sind."


    Konsequent mit Humor: es gehört zu 5 Sternen im Crashtest, dass man die Kunden bei winterlichen Verhältnissen erst garnicht fahren lässt. Sonst hätte es eventuell nur 4 Sterne gegeben...

    :cursing:

    Unserer #1 steht seit heute in der Werkstatt, weil die Türen sich nicht öffnen liesen.