Fahrertür geht nicht mehr auf

  • Ich war vorhin kurz wegen einem anderen Fahrzeug von uns bei Kunzmann und habe bei der Gelegenheit kurz mit "meinem" Serviceberater gesprochen. Bowdenzüge sind gekommen, er hat sie aber selbst noch nicht gesehen und will erst noch prüfen ob nicht die alten wieder geliefert worden sind. Getauscht werden sollen die Bowdenzüge an beiden vorderen Türen, an den hinteren Türen sind andere verbaut.


    Wenn die gelieferten Bowdenzüge die geänderten sind dann sollte mein Fahrzeug wahrscheinlich heute noch, spätestens aber am Montag fertig sein.

    #1 Premium in Laser Red - Eclipse Black, Smart OS v1.4.1 / 20.33.10.24041.42153

    Navi-SW 0.05.12.15.24.03.1a.10 Navi-DB N.J.A2.24.00.01.00 Hidden Features des Smart #1 - klick / Smart #1 FAQ-Thread -> klick

  • Habe gerade getestet, ob die Tür aufgeht. Dabei ist mir aufgefallen, daß auf den ausgefahrenen Griffen zahlreiche -derzeit festgefrorene- Tropfen zu sehen sind.

    #1 Premium Laser Red Metallic + schwarzes Dach, Dark matter.

    :) Ausgeliefert: Landsberg am 15.3.23

    8) Motto: Cruisen ist cooler als rasen.

    1.0.1 ... 1.0.3 ... 1.1.1 ... 1.2.0 ... 1.3.0 ... 1.3.0a1 ... 1.3.2 ... 1.4 ...

  • Regelmäßig eintretendes Wasser in der Tür und der Mechanik ist unabhängig vom Frost keine wirklich gute Sache. Wenn das unten nicht raus kann und dadurch dauerhaft oder zumindest regelmäßig irgendwo Wasser innerhalb der Tür steht, gibt es mittelfristig auch noch andere Probleme.

  • Regelmäßig eintretendes Wasser in der Tür und der Mechanik ist unabhängig vom Frost keine wirklich gute Sache. Wenn das unten nicht raus kann und dadurch dauerhaft oder zumindest regelmäßig irgendwo Wasser innerhalb der Tür steht, gibt es mittelfristig auch noch andere Probleme.

    Das habe ich seinerzeit im November 2023 aufgrund meiner Anfrage erhalten:


    Wir können versichern, dass der smart #1 gegen Korrosion geschützt ist und garantieren dies anhand einer Korrosionsschutzgarantie, die sich auf 12 Jahre und ohne Kilometerbegrenzung beläuft.

    Smart #1 Premium, Meta Black Metallic, Dark Matter

    31.03.2023 - Bestelldatum

    28.06.2023 - Übernahme

    12.12.2023 - Prolongation / Mitgliedschaft

    16.05.2024 - KDM (TBS23013) EVCC-Austausch + KDM (TBS24006) Reparatur Anschluss Heckscheibenwischerrohr