Alles anzeigenSoderle... bei mir gibt es auch Neuigkeiten und ich muss wieder mal Kunzmann in Aschaffenburg loben, aber der Reihe nach:
Ich hatte ja, wie schon berichtet, heute morgen dann ein fast identisches Problem mit dem #1 Pro+ Vorführer den ich gestern als Werkstatt-Ersatzfahrzeug bekommen habe.
Daher habe ich kurz nachdem ich im Büro angekommen bin "meinen" Serviceberater angerufen und ihm mein Erlebnis geschildert. Er sagt mir das sie meinen schon in der Werkstatt haben und mal schauen wie sie das Problem zumindest erst mal provisorisch lösen können bis die endgültige Lösung da ist. Er sagte auch dass nicht sicher sei ob sie damit heute fertig werden worauf ich darum bat dann ggf. heute Abend das Ersatzfahrzeug gegen einen nicht-#1 zu tauschen. Er sagte das sie aktuell sehr wenige Fahrzeuge zur Verfügung haben aber er schaut was er machen kann.
Um 15 Uhr haben ich ihn dann nochmal angerufen um den aktuellen Stand der Dinge zu erfragen. Er sagte mir das nun von Smart bereits eine Lösung gibt durch andere Bowdenzüge, er diese schon bestellt habe, diese morgen im Laufe des Tages oder am Fraitag Vormittag kommen und ich mein Auto dann am Freitag abholen könne. Mit dem Tausch des Ersatzfahrzeugs habe er gerade noch das Problem dass alle verfügbaren Fahrzeuge Sommerreifen drauf haben, er mich damit nicht fahren lassen wolle, er aber gerade am klären sei ob sie noch auf die Schnelle ein vorhandenes Fahrzeug für mich auf Winterräder umrüsten können. Er würde mich diesbezüglich gleich zurückrufen.
Gesagt getan - 10 Minuten später kam der Rückruf -> wir machen das, sie können sich ab frühestens 16:30 Uhr ein anderes Fahrzeug abholen. Leute das ist der Service-Oberhammer schlechthin ! Wieder mal hat mich Kunzmann begeistert und ich fuhr dann (nachdem ich wegen einer Sanktionsgeier-Aktion einen riesen Umweg fahren musste und gerade noch 20 Minuten vor Geschäftsschluss um 17:40 Uhr bei Kunzmann ankam) mit einem GLB 220d Vorführer mit 1.500km auf der Uhr vom Hof fahren. Allein schon wegen dieser Servicequalität wird mein nächstes Fahrzeug auch wieder von Kunzmann kommen... ob es dann wieder ein Smart # (der #3 gefällt mir ja sehr gut) oder doch wieder ein MB wird sehen wir dann.
Jetzt bin ich mal gespannt ob das wirklich so klappt mit der Ersatzteillieferung oder ob ich den GLB dann noch länger fahren muss.
Für "meinen" Serviceberater lasse ich mir dann auf jeden Fall noch ein nettes Dankeschön in Form von was leckerem einfallen.
Ob Kunzmann das für jeden Kunden so gelöst hätte oder halt nur für besonders gute Kunden kann ich nicht sagen, ich berichte hier nur was ich persönlich und wir als Unternehmen seit etlichen Jahren mit Kunzmann erleben.
P.S.: Als ich mit dem Leih-#1 am Büro losfahren wollte (-2 Grad) ging die Fahrertür nicht auf - über die Beifahrerseite kam ich ins Fahrzeug - bei Kunzmann angekommen (50km Fahrt in ließ sich dann auch die Fahrertür wieder öffnen.
Na das ist Service. Super. Könntest du den Händler sonst bei Abholung mal fragen, ob das nun seitens Smart eine generelle Fehlerbehebung ist für alle Fahrzeuge, wo man es jeweils beim Service oder so macht. Oder nur bei den Fahrzeugen die sich melden mit den Problem?