Fahrertür geht nicht mehr auf

  • Na das ist Service. Super. Könntest du den Händler sonst bei Abholung mal fragen, ob das nun seitens Smart eine generelle Fehlerbehebung ist für alle Fahrzeuge, wo man es jeweils beim Service oder so macht. Oder nur bei den Fahrzeugen die sich melden mit den Problem?

  • derzeit wohl nur die sich melden. aber wenn man in 1 jahr oder wann auch immer Inspektion hat, sollte man womöglich allerlei "schwebende" KDM um den #1 zu seinem abklopfen (lassen!)! Hinterfragen!

  • ...ja das weitere las ich auch von Dir - das wäre eben unbedingt anzusetzen. Für den Moment darf da vieles aber im Weiteren dann....!


    Was war früher so "beliebt"....den Zündschlüssel über einer Kerze erhitzen!... :evil:

  • derzeit wohl nur die sich melden. aber wenn man in 1 jahr oder wann auch immer Inspektion hat, sollte man womöglich allerlei "schwebende" KDM um den #1 zu seinem abklopfen (lassen!)! Hinterfragen!

    Denke schon, dass die das bei allen sukzessive im Sinne einer Rückrufaktion tauschen werden (wenn es alle betreffen sollte). Das ist auch für Smart deutlich günstiger als die Nummer, die die sonst bei jedem Frost aufs Neue erleben. Von der Außenwirkung in Foren wie diesen und bei Facebook & Co. mal ganz abgesehen :)

  • Ja ich glaube mmt brennt da der Baum. Wenn man sich die Quote hier im Forum anschaut, dann waren das wohl ne ganze Menge Fahrzeuge, die die per ADAC abgeholt bzw auf den Hof gestellt bekommen haben in den letzten Tagen. Mit der Mobiltätsgarantie und den gleichzeitig geforderten/ überforderten Händlern war das ein teurer Spaß. Und der starke Frost ist ja noch nicht vorbei. Denke spätestens bis nächsten Winter haben alle das Teil gewechselt.

  • Ich hatte bisher keine Probleme zumindestens bis - 6 Grad, nur letzte Nacht habe ich den vorsichtshalber mal in die Garage gestellt da es bei uns - 10 Grad werden sollte.

    Habe auch noch nichts geölt oder die Dichtungen abgeschmiert.