Fahrertür geht nicht mehr auf

  • Dazu kommt dass die Bowdenzüge theoretisch an allen 4 Türen gleich sein müssten... also gleich alle 4 Wechseln.

    Das ist aber nur Theorie und mein letzter Stand ist das die Bowdenzüge nicht identisch sind, bei Dir klappt es ja auch über die Beifahrertür.

    Falls jemand auch an der Beifahrertür das Problem hat, das diese nicht schliesst nachdem irgendwann das öffnen ging, bitte Info an mich.

    Danke

    Smart #1 Brabus in Meta Black Metallic:

    09.01.23 Voucher geordert - 26.01.23 Bestellung Online

    12.04.23 DAD Email - 26.04.23 Anlieferung Köln

    05.05.23 Zulassung - 06.05.23 Übergabe!

  • wir bekommen ein Ersatzfahrzeug für die Zeit bis er repariert ist. Das Ersatzfahrzeug wird von Smart in die Werkstatt geliefert.

    Das bringgt ja nichts, denn das wird dann ja sicher auch ein #1 mit den gleichen Bowdenzügen sein. So hatte ich ja auch mit dem Leihwagen heute Morgen den Spaß in etwas abgewandelter Form.


    bei Dir klappt es ja auch über die Beifahrertür.

    Bei meinem ja - beim Leih-#1 ging die Fahrertür auf, dann nicht mehr richtig zu, anschließend nicht mehr auf (von innen wie außen) und die Beifahrertür nur von außen auf.


    Alles sehr seltsam.


    Warum unterschiedliche Bowdenzüge in den nicht-Fahrertüren verbaut sein sollen erschließt sich mir nicht, aber kann es natürlich nicht ausschließen.

    #1 Premium in Laser Red - Eclipse Black, Smart OS v1.4.1 / 20.33.10.24041.42153

    Navi-SW 0.05.12.15.24.03.1a.10 Navi-DB N.J.A2.24.00.01.00 Hidden Features des Smart #1 - klick / Smart #1 FAQ-Thread -> klick

  • Das bringgt ja nichts, denn das wird dann ja sicher auch ein #1 mit den gleichen Bowdenzügen sein. So hatte ich ja auch mit dem Leihwagen heute Morgen den Spaß in etwas abgewandelter Form.

    Smart organisiert den Ersatzwagen über den ADAC, mehr weiß ich auch noch nicht. Wir lassen das ja gerade über die Hotline laufen und nicht über die Werkstatt.

  • Smart organisiert den Ersatzwagen über den ADAC, mehr weiß ich auch noch nicht. Wir lassen das ja gerade über die Hotline laufen und nicht über die Werkstatt.

    Den Spass hatte ich gestern, da sollten wir mal einen neuen Thread zu Erfahrungen mit der Smart Pannenhilfe starten.

    Ich hätte da einiges zu schreiben was an den Prozessen nicht rund läuft, aber ich muß auch mal arbeiten ;) .

    Smart #1 Brabus in Meta Black Metallic:

    09.01.23 Voucher geordert - 26.01.23 Bestellung Online

    12.04.23 DAD Email - 26.04.23 Anlieferung Köln

    05.05.23 Zulassung - 06.05.23 Übergabe!

  • Was meint ihr denn - sollen wir alle ein Ticket zu dieses Problematik einstellen auch wenn man bisher nicht davon betroffen war? Nicht dass die Bowdenzüge nur bei denen mit gemeldeten Problemen gewechselt werden

    Da es schon ein Servicebulletin (oder wie sich das genau nennt) gibt ist Smart ja offensichtlich an der Sache dran. Klar kann man dort jetzt noch mit nem Haufen gleichen Tickets Verwaltungsaufwand schaffen, aber trägt das zur Problemlösung bei oder Beschleunigt diese ? Ich gehe nicht davon aus.

    #1 Premium in Laser Red - Eclipse Black, Smart OS v1.4.1 / 20.33.10.24041.42153

    Navi-SW 0.05.12.15.24.03.1a.10 Navi-DB N.J.A2.24.00.01.00 Hidden Features des Smart #1 - klick / Smart #1 FAQ-Thread -> klick

  • Übrigens hat es bei Schnee noch weitere Probleme ... zum einen schneit es die vorderen Lampen vollständig zu und zum anderen habe ich schon 2 mal die gesamte Schneehaube vom Glasdach auf die Windschutzscheibe bekommen, so daß ich nichts mehr sehen konnte und der Scheibenwischer völlig vergraben war und nicht funktionieren konnte.

    Das mit den Scheinwerfern ist blöde aber dem LED Licht geschuldet das halt kaum Wärme abgibt. Das mit der Dachlawine ist dem Fahrer geschuldet, der Fahrzeugführer muss vor Fahrtantritt das Dach von solchen Schneelasten befreien damit so etwas eben nicht passiert.

    Smart#1 Pro 49 kW

    21.11.23 bestellt

    21.05.24 Übergabe des Fahrzeuges

  • Ja, ich weiß. Ich habe das auch gemacht mit dem losen Schnee, aber ein großer Teil war festgefroren und nicht ohne weiteres los zu bekommen.

    #1 Premium Laser Red Metallic + schwarzes Dach, Dark matter.

    :) Ausgeliefert: Landsberg am 15.3.23

    8) Motto: Cruisen ist cooler als rasen.

    1.0.1 ... 1.0.3 ... 1.1.1 ... 1.2.0 ... 1.3.0 ... 1.3.0a1 ... 1.3.2 ... 1.4 ...

  • der Fahrzeugführer muss vor Fahrtantritt das Dach von solchen Schneelasten befreien

    So ist es - und das gilt auch für die Scheinwerfe. Während des Fahrens sollten sich die Scheinwerfer eigentlich nicht so schnell/leicht mit Schnee zusetzen - zumindest habe ich das hier im nicht schneereichen Rhein-Main-Gebiet noch nicht erlebt.


    Ich habe im Winter immer so nen Scheibenreinigungstool (eine Seite Schwamm, andere Seite Gummilippe) mit ausreichend langem Stil im Kofferraum, damit ist der Schnee schnell abgezogen.

    #1 Premium in Laser Red - Eclipse Black, Smart OS v1.4.1 / 20.33.10.24041.42153

    Navi-SW 0.05.12.15.24.03.1a.10 Navi-DB N.J.A2.24.00.01.00 Hidden Features des Smart #1 - klick / Smart #1 FAQ-Thread -> klick