Fahrertür geht nicht mehr auf

  • wo/wie sprühst du das Balistol denn in das Schloss? Eine Öffnung für den Schlüssel gibt es ja nicht beim Smart.

    Klar gibts die - wie sollte man sonst den mechanischen Notschlüssel, welcher im Puck versteckt ist, verwenden. Schau Dir einfach mal an was der ausgefahrene Türgriff sichtbar macht ;)


    Auch kann nicht niemand auf vorhergegangene Produktentwicklungen zurückgreifen

    Ähh... Geely baut seit 2006 Pkw und auch in China gibt es richtig üble Winter.

    #1 Premium in Laser Red - Eclipse Black, Smart OS v1.4.1 / 20.33.10.24041.42153

    Navi-SW 0.05.12.15.24.03.1a.10 Navi-DB N.J.A2.24.00.01.00 Hidden Features des Smart #1 - klick / Smart #1 FAQ-Thread -> klick

  • Punktuell in das Schloss und an den Scharnieren oben und unten. Und von innen so weit wie möglich rein mit dem Schlauch.

    Das bringt aber ja, davon gehe ich aus, in Bezug auf den Bowdenzug nichts - falls es tatsächlich daran liegt. Oder habe ich da was übersehen ?

    #1 Premium in Laser Red - Eclipse Black, Smart OS v1.4.1 / 20.33.10.24041.42153

    Navi-SW 0.05.12.15.24.03.1a.10 Navi-DB N.J.A2.24.00.01.00 Hidden Features des Smart #1 - klick / Smart #1 FAQ-Thread -> klick

  • Wenn du außen am Griff, da wo du das Schanier siehst sprühst und von innen am Türgriff am Schanier Richtung B- Säule, dann sind die die wichtigsten Punkte abgedeckt. Vor allem von außen, da sich da immer viel Wasser sammelt und auch lange da verbleibt. Darum gehe ich zb. nach der Waschanlage bei Mister Wash immer mit der Druckluft Pistole da rein. Unglaublich was da an Wasser rauskommt. Der Bowdenzug verläuft ja vom Schanier weg.

  • von innen am Türgriff am Schanier Richtung B- Säule

    Verstehe ich Dich richtig dass Du an der Stelle den inneren Griff zum öffnen meinst ? Da habe ich nichts rein gesprüht - kommt man da überhaupt vernünftig rein mit dem Röhrchen ?

    #1 Premium in Laser Red - Eclipse Black, Smart OS v1.4.1 / 20.33.10.24041.42153

    Navi-SW 0.05.12.15.24.03.1a.10 Navi-DB N.J.A2.24.00.01.00 Hidden Features des Smart #1 - klick / Smart #1 FAQ-Thread -> klick

  • Passt wohl eher hier in den Thread, deshalb doppelt...


    Nochwas aufgefallen: Man sieht hier recht deutlich, dass 2-3 Tropfenspuren Wasser aus dem Scharnier gelaufen sind. Das dieses aus dem Scharnier selber kommt sieht man man daran, dass darüber keine Spuren sind. Habe die Stelle noch nie mit Wasser gereinigt oder Ähnliches. Eigentlich kann das Wasser, welches da raus läuft, nur über den äußeren Türgriff (das Schlüsselloch?) kommen und dann im Türinneren dort hinlaufen. Der Rest dieses Bereichs liegt ja hinter den 2 Dichtebenen und ist auch sonst trocken.

    pasted-from-clipboard.jpg

  • Hab ich noch nie drauf geachtet um ehrlich zu sein. Fiel mir nur grade auf, als ich den Riegel gefettet habe. Auf der Türinnenseite davor (vor der Dichtung) sind ja immer Wasserspuren zu sehen. Hinter der Dichtung sollten eigentlich keine sein. Denke auch da läuft Wasser vom Griff und das friert+blockiert unter Umständen dann an einer Stelle. Wenn das so ist, dann macht man da nix über die Türdichtungen selber, sondern man muss am Griff außen die undichte Stelle finden. Bin ich mal gespannt wie Smart das handelt.