Fahrertür geht nicht mehr auf

• :thumbup: :thumbup:

Danke wir den HINWEIS.

In Teilen hatte ich ja es auch schon versucht.

Werde mich jetzt mal mit dem Schloss selbst befassen.

#1 PRO+ mit AHK, davor ZOE Experience R135 Z.E.50

Ausgeliefert 06.12.23

Software. 1.5.0. EU

Wallbox COOPER SB 11KW, seid 2020

• Ich habe vor 2 Wochen die Maßnahme bei Smart (Tausch der Bowdenzüge) durchführen lassen und hatte heute obwohl die Klimatisierung nicht geklappt hat, keine Probleme (-6 Grad).

Vermutlich haben die beim Einbau aber auch alle Teile entsprechend gefettet, das hält dann ja erstmal vor ..

• Vielleicht sollte jeder, der dieses Problem hat, den Smart Service anrufen und jemanden kommen lassen, der das in Ordnung bringt. Wenn Smart dann an entsprechenden Tagen hundert Mal die Kosten dafür tragen müsste, würde man sich eine funktionierende Lösung ausdenken.

So etwas habe ich noch bei keinem anderen Auto erlebt - und ich bin schon viele Autos in meinem Leben gefahren. Das ist schlichtweg inakzeptabel! Es kann auch nicht Sache des Kunden sein mit Balistol und ähnlichen Hilfsmitteln für Abhilfe zu sorgen nur weil der Hersteller das nicht hinbekommt.

• Genau so ist es!

Wie auch mit der Software!

Wir hatten das 1Jahr den Eindruck, der Hersteller lässt seine Kunden die Software testen & Entwickeln!

Wir hatten seid DEZ.23 5 UPDATES.

Auch das einige Funktion miteinander gekoppelt sind wovon niemand was weiß ist nicht sehr Bedinerfreundlich!

Z.B

-Beifahresitztheizung mit Beifahrer AIRBAG =>

Wenn AIRBAG aus, dann Sitzheizung nicht in Funktion!

- AUTOHOLD nicht schaltbar wenn S-Pedal AKTIV!

So ist im Stand dann immer die Handbremse an!

AUTOHOLD IST NICHT VERFÜGBAR um die Handbremse zu lösen.

Schlecht wenn man in die Waschstrasse mit dem Gang N möchte, oder nur einfach

das KFZ mal schieben muss.

Allerdings ein LOB auf den SMART Support!

Immer erreichbar, hilfsbereit, Lösungsorientiert!

Tatsächlich hatten wir auch den EINDRUCK das mit den UPDATES auch die Fehler zeitnah behoben wurden.

Als Verbraucher erwartet ich aber allerdings vom Hersteller ein funktionierendes & bedienbares Fahrzeug zu erhalten.

Gerade am Anfang hatten wir das Gefühl das der Smart macht was er will und nicht das was wir wollen!

Es war einfach nicht nachzuvollziehen was im Smart teilweise gerade passiert & warum!

Die Fahreigenschaften & der Komfort sind für uns PREMIEUM!

Ausgeliefert 06.12.23

Software. 1.5.0. EU

• Waschstraßenmodus einschalten, oder einfach in den Sport Modus schalten,dann ist Auto Hold automatisch aus.

Bei der übernähme des Smart#1 im Dez.23 hatte uns der Händler schon gewarnt, das der Smart so sein Probleme mit Waschstrassen hat!

Zudem Zeitpunkt hatte niemand ein Ahnung! Auch SMART Roadassist nicht.!

Der Modus Waschstrasse kam erst ca, Sommer 2024. Schon praktikabel, aber eine Funktion das den AUTOHOLD Modus ausschaltet, damit das KFZ rollen kann, ist auch dort nicht hinterlegt.

Ausgeliefert 06.12.23

Software. 1.5.0. EU

• Ich habe den Smart jetzt seit April 23 und hatte nie Probleme mit einer Waschanlage, egal welcher Art. Man muss sich natürlich ein wenig mit dem Fahrzeug beschäftigen, so wie mit anderen Autos auch. Und nochmal, wenn du in den Sport Modus schaltest, geht Auto Hold immer aus. Und einen Schiebe bzw. Abschleppmodus gibt es auch. Aber falscher Thread, sorry.

• Ich habe den Smart jetzt seit April 23 und hatte nie Probleme mit einer Waschanlage, egal welcher Art. Man muss sich natürlich ein wenig mit dem Fahrzeug beschäftigen, so wie mit anderen Autos auch. Und nochmal, wenn du in den Sport Modus schaltest, geht Auto Hold immer aus. Und einen Schiebe bzw. Abschleppmodus gibt es auch.

Danke für die Infos!

Wir hatten im Vorfeld die gesamten 229 Seiten Handbuch durchgelesen!

Leider ja auch sehr schlecht aus dem CHINESISCHEN übersetzt ! UND HELLGRÜNE Schrift auf weiß hat auch nicht den Besten Kontrast.

Außerdem gehen die behandelten Themen meistens nicht auf die Wissenswerten Details ein.

Bei der übernähme beim HÄNDLER, gäbe dzbzgl. NULL Einweisung, da zu Zeitaufwendig.

Es war allenfalls die Anmeldung im Auto & Smartphone drin.

Ausgeliefert 06.12.23

Software. 1.5.0. EU