Ballistol Universal Öl, oder das Spezial 99
Habe mir Ballistol Universalöl bestellt. Hole ich gleich mit einem anderen Fahrzeug ab.
Noch mal Danke für den Tipp
Ballistol Universal Öl, oder das Spezial 99
Habe mir Ballistol Universalöl bestellt. Hole ich gleich mit einem anderen Fahrzeug ab.
Noch mal Danke für den Tipp
Hatte nicht jemand vor längerer Zeit hier geschrieben, dass das WD40 nicht so geeignet sei?
Habe mir Ballistol Universalöl bestellt.
Ruhig ne ordentliche Ladung drauf sprühen, hier gibt es irgendwo Fotos an welchen Stellen man das anwenden sollte und wo man mit dem Rüssel rein sollte. Habe ich genauso gemacht und bisher nie Probleme gehabt.
Hallo,
ich hab WD40 genommen und auch noch keine eingefroreren Türen gehabt, allerdings war es noch nicht unter -8 Grad hier. Die Gummis habe ich auch noch eingerieben und die Mechanik vom Tankdeckel eingesprüht.
Viele Grüße
hier gibt es irgendwo Fotos an welchen Stellen man das anwenden sollte und wo man mit dem Rüssel rein sollte.
Jep, Beitrag #374 von mir
Hatte nicht jemand vor längerer Zeit hier geschrieben, dass das WD40 nicht so geeignet sei?
Für was ist WD40 nicht geeignet?
Die Schmierwirkung von WD-40 ist dagegen relativ gering, jedoch ausreichend für quietschende Scharniere. Auch zur Waffenreinigung wird WD-40 neben Ballistol häufig verwendet. Nicht geeignet ist es aufgrund seiner mangelnden Schmierwirkung zur Schmierung von Gewindespindeln, Fahrradketten oder Schlössern.
.
Dann bin ich mit Ballistol weiterhin auf der sicheren Seite...
WD 40 steht für Water Displacing.
Also Wasser verdrängen.
Die 40 gibt an, dass es 40 Versuche gebraucht hat um das gewünschte Ergebnis zu erzielen.
WD 40 hat nicht den Anspruch ein Schmiermittel zu sein.
Ahoi alle zusammen.
Es ist jetzt schon der 2. Winter mit unserem #1.
Wir behandeln sämtliche Tür-Dichtungsgummis vor dem Winter mit GummiFit von Würth.
Das minimiert das einfrieren.
Wichtig sind auch dort die Flächen wo die Scheibe aufliegt,
da diese ja beim öffnen ein Stück runterfährt und beim Schließen wieder hoch.
Diese friert auch gerne mal fest.!
Letztes Jahr hatten wir auch das Problem mit der eingefrorenen Fahrertür-,+ Griff.
Zuerst fuhr der Griff nicht raus, dann Manuell nachgeholfen.
Dann ging die Tür auf, jedoch verriegelte die Tür beim Schließen nicht mehr, da das Fenster sich beim Öffnen nicht das Stück nach unten fuhr und nun beim Schließen störte.
ERSTMASSNAHME war dann mit Brennspiritus (Enteisen geht wohl auch)
das Fenstergummi an der Tür einmal längs tröpfeln.
Danach war die Scheib wieder gängig.
Jedoch war immer noch das Schloss selbst irgendwie nicht in der Lage die Tür abzuschließen.
Tür war somit nicht verriegelt!!
Also auch das Schloß selbst in der Tür versucht zu enteisen.
Irgendwann verriegelte die Tür.
Leider war Sie dann aber auch richtig zu,
so daß man weder von Innen noch von Aussen die Tür auf bekam.
Ausstieg erfolgte dann über die Beifahrerseite!!!
WAS JA BAUBEDINGT einen Ziemliche Turnerei war, wie Ihr Euch denken könnt.
FAZIT:
Leider ist der SMART # diesbzgl. nicht so richtig WINTERTAUGLICH.
Vielleicht hilft ja das Voraklimatisieren ca. 20-30 Minuten vor Abfahrt.
HAT JEMAND evtl. eine DAUERHAFTE Lösung parat
Guck mal auf den Beitrag #374 von tnotb666. Ich habe daraufhin die beschriebenen Stellen mit Bolistol eingesprüht. Heute (-6°C) hat das funktioniert: Fahrertür ließ sich problemlos im eingefrorenen Zustand öffnen und schließen. Vor einigen Tagen hat das selbst bei vorklimatisiertem Fahrzeug nicht funktioniert.