Ballistol Universal Öl, oder das Spezial 99
Habe mir Ballistol Universalöl bestellt. Hole ich gleich mit einem anderen Fahrzeug ab.
Noch mal Danke für den Tipp
Ballistol Universal Öl, oder das Spezial 99
Habe mir Ballistol Universalöl bestellt. Hole ich gleich mit einem anderen Fahrzeug ab.
Noch mal Danke für den Tipp
Hatte nicht jemand vor längerer Zeit hier geschrieben, dass das WD40 nicht so geeignet sei?
Habe mir Ballistol Universalöl bestellt.
Ruhig ne ordentliche Ladung drauf sprühen, hier gibt es irgendwo Fotos an welchen Stellen man das anwenden sollte und wo man mit dem Rüssel rein sollte. Habe ich genauso gemacht und bisher nie Probleme gehabt.
Hallo,
ich hab WD40 genommen und auch noch keine eingefroreren Türen gehabt, allerdings war es noch nicht unter -8 Grad hier. Die Gummis habe ich auch noch eingerieben und die Mechanik vom Tankdeckel eingesprüht.
Viele Grüße
hier gibt es irgendwo Fotos an welchen Stellen man das anwenden sollte und wo man mit dem Rüssel rein sollte.
Jep, Beitrag #374 von mir
Hatte nicht jemand vor längerer Zeit hier geschrieben, dass das WD40 nicht so geeignet sei?
Für was ist WD40 nicht geeignet?
Die Schmierwirkung von WD-40 ist dagegen relativ gering, jedoch ausreichend für quietschende Scharniere. Auch zur Waffenreinigung wird WD-40 neben Ballistol häufig verwendet. Nicht geeignet ist es aufgrund seiner mangelnden Schmierwirkung zur Schmierung von Gewindespindeln, Fahrradketten oder Schlössern.
.
Dann bin ich mit Ballistol weiterhin auf der sicheren Seite...
WD 40 steht für Water Displacing.
Also Wasser verdrängen.
Die 40 gibt an, dass es 40 Versuche gebraucht hat um das gewünschte Ergebnis zu erzielen.
WD 40 hat nicht den Anspruch ein Schmiermittel zu sein.