Hallo zusammen,
mich hat dieses Schicksal heute Morgen auch ereilt. Trotz Vorheizung, 22°C. Griff kam raus, Tür ließ sich nicht öffnen. Habe dann in Unkenntniss der Problematik etwas fester am Griff gezogen, dann ging die Tür auf, blieb aber eben nicht zu. Nach einigen Versuchen hat sie dann doch gegriffen und blieb während der Fahrt zu. Bei der Arbeit angekommen ließ sich die Tür von innen nicht mehr öffnen. Bin dann über die Beifahrertür raus. Fahrertür ließ sich auch von außen nicht mehr öffnen. Habe dann festgestellt, dass ich nicht alleine bin mit dem Problem...
Bin gerade zur Werkstatt (Mercedes Dortmund, Wittekindstr.), da wusste man von diesem Problem nichts. Mein Verweis auf diverse Foren-Einträge zu diesem Fehlerbild wurde mit "wir beziehen unsere Informationen nicht aus Foren" kommentiert. Die vom Werkstatt-Mitarbeiter geäußerte Vermutung war "da ist bestimmt die Türdichtung eingefroren".
Der Wagen steht jetzt erstmal bei denen, man weiß aber noch nicht, wann man sich das Problem anschauen könne. Leihwagen habe ich nicht bekommen, weil gerade keine Fahrzeuge verfügbar sind.
Bin gespannt, wann und ich was ich von denen erfahren werde.