Tja, jetzt hat es mich auch erwischt:
- Griff kommt raus
- Fenster geht runter
- Vorklimatisiert auf 23 Grad
- Außentemperatur -7 Grad
- Gummidichtungen sind alle eingefettet
Ergebnis: alle Türen öffnen sich. Ausnahme: Fahrertür
Tja, jetzt hat es mich auch erwischt:
Ergebnis: alle Türen öffnen sich. Ausnahme: Fahrertür
Tja, jetzt hat es mich auch erwischt:
Mach mir keine Angst, ich hatte gehofft die Vorklimatisierung vermeidet das Problem.
Stand das Auto auf der Straße oder überdacht?
Das Fahrzeug steht unüberdacht draußen
Ich kann es nicht oft genug wiederholen. Solange das Problem seitens Smart nicht gelöst wird, tut euch selber ein Gefallen und macht es so wie schon gefühlte 100 mal beschrieben. Nehmt euch 1 Dose Ballistol Universal Öl, oder noch besser das 99 von Mercedes und sprüht die beschriebenen Teile ein. Ich hatte jetzt 2 Wochen Schneebereitschaft und ich konnte das Fahrzeug ohne Probleme öffnen, obwohl es teilweise nass war und Minusgrade waren. Ganz wichtig sind folgende Teile.
Hatte heute morgen bei -6 Grad auch keine Probleme. Hatte letztens schon, wie tnotb666 erwähnt hat, alle möglichen Teile/Spalten mit Ballistol eingesprüht und alle Tür-/Fenstergummis mit Gummipflege behandelt. Ich heize das Auto dann auf 26 Grad vor ne halbe Stunde. Bei mir wurden noch keine Bowdenzüge o.ä. gemacht.
Bei mir ging dir Tür heute zwar auf, aber der Griff ist nicht wieder eingefahren. So wurde ich heute Morgen relativ schnell wieder an das Drama in letztem Jahr erinnert.
-3°C, vorklimatisiert, müssten so 15 Minuten gewesen sein. Scheiben waren jedenfalls frei. Werde die Dichtungen auf jeden Fall einschmieren.
Länger vorklimatisieren ist irgendwie auch nicht drin. Das Auto klingt ja bei so kalten Temperaturen wie ein durchstartendes Flugzeug, sodass es selbst im 4. Stock bei geschlossenem Fenster noch hörbar ist. Muss da auch an den Nachbarn im EG denken, wenn der sich um 6 Uhr morgens lieber im Bett nochmal rumdreht. Das Auto steht vor seinem Schlafzimmer.
In Summe wirklich weiterhin nicht zufriedenstellend.
Werde die Dichtungen auf jeden Fall einschmieren.
Wenn dein Griff nicht wieder einfährt, wird es nichts bringen, wenn du dann die Dichtungen einschmierst Der Türgriff muss, so wie beschrieben, gut geölt werden
Der Griff war dann wieder drin, als ich auf der Arbeit angekommen bin.
Natürlich bringt das Schmieren der Dichtungen etwas, damit die Scheiben nicht so festfrieren.
Meinen Türgriff werde ich nicht ölen. Ich habe noch andere Mercedes-Fahrzeuge, teilweise älter als 40 Jahre. Noch nie habe ich dort einen Türgriff geölt. Dann werde ich bei einem fast 50t€ Neuwagen mit Sicherheit nicht damit anfangen.
Ich bin letztes Jahr mit meinem 190er fast in den Skiurlaub gefahren. Die Karre stand dort eine Woche lang bei -20°C draußen. Die Batterie war relativ schlapp, aber die Tür macht da keine Probleme.
Natürlich bringt das Schmieren der Dichtungen etwas, damit die Scheiben nicht so festfrieren.
Natürlich bringt das etwas, aber du hast ja lediglich das Problem mit dem Türgriff beschrieben