Fahrertür geht nicht mehr auf

  • Heute bei der Fahrt mit dünnem Schneepelz über den Sensoren

    Ich verzweifle langsam an solchen Beiträgen.... wenn Du mit zugefrorenen Brillengläsern durch die Gegend läufst siehst Du dann was ?


    naja. wie hat man es aber zuvor ohne solche Möglichkeiten hinbekommen?

    Ich kann mich erinnern vor etlichen Jahren auch mal bei einem Verbrenner (weiss nicht meh bei welchem) einen festgefrorenen Türgriff gehabt zu haben. Da hatte ich nur Glück das die Beifahrertür aufgegangen ist sonst hätte der Fön oder der Bus herhalten müssen. Letzteres wäre Höchststrafe für mich.

    #1 Premium in Laser Red - Eclipse Black, Smart OS v1.5.0 / 20.33.10.24174.43442

    Navi-SW 0.05.12.15.24.32.4b.10 Navi-DB N.J.A2.24.00.01.00 Hidden Features des Smart #1 - klick / Smart #1 FAQ-Thread -> klick

    Einmal editiert, zuletzt von Andimp3 ()

  • Ich kann mich erinnern vor etlichen Jahren auch mal bei einem Verbrenner (weiss nicht meh bei welchem) einen festgefrorenen Türgriff gehabt zu haben.

    Ich glaube, dass hat jeder schon einmal erlebt der ein paar Jahrzehnte Auto fährt und draußen parken muss. Wir haben aber das Glück, dass wir unser Auto in dem Fall vorklimatisieren können. Zur Not halt 45 Minuten, wenn es ganz dicke kommt. Andere haben diese Möglichkeit gar nicht ;)

  • sicherlich, hatte ich auch schon. aber nicht wirklich so auffällig/häufig wie es mir hier scheint, bzw. bei einem neuwagen. geschweige dass es daraufhin eine konstruktive Sache seitens des Hersteller geben musste, um der Bowdenzüge im Inneren!

    Und selbst dieser Aufwand wohl nicht zwingend wirkt (Scheibenwischer ist zu anderer Stelle ja auch so ein Problem....)...

  • ch verzweifle langsam an solchen Beiträgen.... wenn Du mit zugefrorenen Brillengläsern durch die Gegend läufst siehst Du dann was ?

    Ich werde jetzt mal nicht persönlich, sondern bleibe im Interesse der meisten Leser hier sachlich.

    Ich frage mich (mangels Vergleichsmöglichkeiten), ob andere Hersteller das besser machen. Dazu gehört z.b. das automatische Abschalten von Assistenten bei widrigen Bedingungen, um zu vermeiden, dass der Fahrers alle paar km anhalten muss um Sensoren zu reinigen.

  • Brasel

    Deinen zweiten Satz möchte ich gerne beantworten:

    Ich kann da nur von meinem EQC sprechen, der hat nämlich neben einer (fast) unsichtbaren Frontscheibenheizung sowie Spiegelheizung ebenfalls Heizdrähte im Frontstern (dahinter befindet sich der Abstandsregeltempomat). Die vom iPhone aus steuerbare MB me-App regelt u.a. perfekt die Vorklimatisierung von Sitzheizung Fahrer-/Beifahrersitz, Lenkradheizung (die sich nach gewisser Zeit selbst abschalten) und Innenraumtemperatur.

    Gruß PAKO 🇩🇪

    -----------------------------------------

    ab 01/25 - SMART #1 BRABUS