Fahrertür geht nicht mehr auf

• ZZZ

Ich frage mich nur, warum der Smart bei so vielen anderen Nutzern einwandfrei funktioniert.

Nach nur fast fünfzig Jahren ununterbrochen Mercedes habe ich mir einen #1 Brabus bestellt, der auch schon in meinem 😃 Autohaus angekommen ist. Werde ihn nächste Woche erstmalig in Augenschein nehmen und es nicht versäumen, meinen Verkäufer des Vertrauens auf solche, wie von Dir geschilderten Problematiken fragen.

Gruß PAKO 🇩🇪

-----------------------------------------

ab 01/25 - SMART #1 BRABUS

• gibt es außer in der Garage zu parken sonst tipps wie man das umgehen kann?

Heute hat es bei-3 Grad durchaus geknackt als die Griffe raus kamen. Hat uns etwas erschrocken.

Kann man das fetten? Oder abschalten im Winter?

Eigentlich sollte einem da die Mercedes Werkstatt helfen. Ich habe das Problem angesprochen, weil es hier diskutiert wurde. Dem Servicemitarbeiter war es bekannt und er hat den Tausch der Bowdenzüge vornehmen lassen. Ob das Problem damit gelöst ist, kann ich leider aus eigener Erfahrung nicht sagen.

• ZZZ

Ich frage mich nur, warum der Smart bei so vielen anderen Nutzern einwandfrei funktioniert.

Nach nur fast fünfzig Jahren ununterbrochen Mercedes habe ich mir einen #1 Brabus bestellt, der auch schon in meinem 😃 Autohaus angekommen ist. Werde ihn nächste Woche erstmalig in Augenschein nehmen und es nicht versäumen, meinen Verkäufer des Vertrauens auf solche, wie von Dir geschilderten Problematiken fragen.

Weil ich wahrscheinlich zu dumm bin…

Spaß beiseite: ich gehörte auch zu denjenigen Usern, die dem Auto so viel haben durchgehen lassen und es schön geredet haben. Und davon gibt es da draußen immer noch sehr viele.

Zum Glück hab ich den Brabus geleast und nicht gekauft, das Ding nimmt dir so schnell nämlich keiner mehr ab.

Und herzlichen Glückwunsch, dass du nach 50 Jahren Mercedes Benz eine neue Erfahrung machen wirst…Ich bezweifle dass der Smart deinen Ansprüchen genügen wird.

Meinen Ansprüchen als BMW Traditionalist genügte er nicht. Ich wollte nach vielen Jahren BMW auch mal was Neues wagen…und? Es war ein nerviger Reinfall! Jetzt gehe ich wieder zurück zu meinem Weiß-Blauen Propeller, denn da weiß ich was ich habe: meine Ruhe nämlich!

• Weil ich wahrscheinlich zu dumm bin…

Da kann ich auch was zu sagen....

Ich bin sozusagen "Laternenparken" und habe diese hier genannten Probleme nicht.

Und nein, ich wohne nicht im sommerlichen Ausland.

Einfacher gehts wohl kaum: nach dem Aufstehen, also auch noch vorm Frühstück, einfach das Fahrzeug klimatisieren. 24Grad und das bis ich abfahren.

Da sind die Türgriffe kein Problem, die Seitenscheibe kein Problem, die Tür geht auf und auch wieder zu und außerdem sind auch noch alle Scheiben frei.

Wenn man allerdings die Möglichkeiten nicht nutzt, sollte man sich auch nicht beschweren.

Einfach mal drüber nachdenken....

Seit 21.03.2024 zweiter Nutzer eines #1 Brabus.

Software-Stand: 1.5.0 EU

• gibt es außer in der Garage zu parken sonst tipps wie man das umgehen kann?

Heute hat es bei-3 Grad durchaus geknackt als die Griffe raus kamen. Hat uns etwas erschrocken

Klar, einfach vorklimatisieren. Und das es knackt, wenn die Griffe bei Frost rausfahren ist auch normal. Das ist die Eisbrecher Funktion bei versenkbaren Türgriffen. Ich frage mich hier langsam wirklich, ob sich die Leute, die sich über bestimmte Sachen wundern bzw. aufregen, sich jemals auch nur ansatzweise mit ihrem Auto vertraut machen ||

• Einfacher gehts wohl kaum: nach dem Aufstehen, also auch noch vorm Frühstück, einfach das Fahrzeug klimatisieren. 24Grad und das bis ich abfahren.

Da sind die Türgriffe kein Problem, die Seitenscheibe kein Problem, die Tür geht auf und auch wieder zu und außerdem sind auch noch alle Scheiben frei.

Dito bei mir. Ich stelle nur die Vorklimatisierung schon ein Tag vorher in den Favoriten ein. Wie ich ja berichtet hatte, ist meine Garage zur Zeit mit Baumaterialien zugestellt ;(

Heute morgen waren die Autos draußen mit einer Eisschicht bedeckt, da es geregnet hatte und dann heute Nacht Frost. Mein Auto war schön frei und vorgewärmt. Nur die Griffe waren nicht frei, aber das hat die Eisbrecher Funktion locker geschafft. Das ist ja sogar von Smart so kommuniziert worden bezüglich der Eisbrecher Funktion.