Wenn du die Tür nach dem einsteigen zugehalten hast und verriegelt hast, was passiert dann wenn du wieder die Entriegelungstaste drückst, bzw. den Türöffner von innen zu dir ziehst?
Fahrertür geht nicht mehr auf
-
-
Tür lässt sich normal öffnen, schließt jedoch nicht
Lässt du die Vorklimatisierung laufen? Mein Fahrzeug stand die letzten 2 Tage auch draußen (Garage ist voll mit Baumaterialien ), aber das einzige was nicht aufgetaut war, waren die Türgriffe. Aber da hat man die Eisbrecher Funktion gut gehört und die Türgriffe sind alle 4 vollständig ausgefahren. Vorklimatisierung lief genau 20 Minuten und Scheiben waren komplett frei und Innenraum schön warm. Die anderen Autos in der Nähe waren alle komplett zugefroren.
-
die Klimatisierung läuft bei mir schon 25 Minuten und die Scheiben sind zur Hälfte erst frei. Den Schnee habe ich natürlich vorher abgekehrt.
-
Okay, ich weiß jetzt natürlich nicht die Temperaturen über Nacht bei Euch. Hier waren es Minus 3° und leichter Schneefall. Wenn es natürlich viel kälter ist, dann lässt man die Vorklimatisierung halt 30 oder 35 Minuten laufen. Mit der Zeit weiß man ja, wie lange es ungefähr dauert.
-
die Klimatisierung läuft bei mir schon 25 Minuten und die Scheiben sind zur Hälfte erst frei.
Hast du die seitlichen Düsen auch auf die Seitenscheiben gerichtet? Wundert mich schon bei 25 Minuten.
-
Ja, die seitlichen Düsen waren zufälligerweise richtig eingestellt. Jetzt nach ca. 50 Minuten ist alles abgetaut
-
Vorklimatisierung lief genau 20 Minuten und Scheiben waren komplett frei und Innenraum schön warm. Die anderen Autos in der Nähe waren alle komplett zugefroren.
Den Vorteil eines BEV habe ich heute auch wieder sehr genossen und belächelte die Fahrer welche gerade bei ihren Auto am kratzen waren.... haben sich ja nicht mal meine früehre Handhabung mit Aldi-Wischerfrostschutz als Enteiserspray abgekuckt... sollen sie halt leiden
die Klimatisierung läuft bei mir schon 25 Minuten und die Scheiben sind zur Hälfte erst frei.
Mit welcher Temperatureinstellung hast Du denn da vorklimatisiert ? Bei mir immer auf 24 Grad.
Wenn Du das niedriger einstellst heizt er mit weniger Power und braucht länger.
-
Leider nur mit 22°C. Werde ich das nächste mal auch erhöhen!
-
Wenn der so dick eingefroren war, würde ich die Heizung aufs Maximum im Zweifelsfall aufdrehen. Je wärmer das Auto desto schneller taut es Und die Sauna geht bei Minustemperaturen ja auch sehr schnell wieder raus
-
dann lässt man die Vorklimatisierung halt 30 oder 35 Minuten laufen
Meiner Erfahrung nach läuft die maximal 30 Minuten - da müsste man sie ggf. nochmal neu starten.
Aber selbst bei -10 Grad hier im letzten Winter reichten die 30 Minuten bei mir deutlich aus - es war schön muckelig warm im Auto und natürlich die Scheiben frei.
Hast du die seitlichen Düsen auch auf die Seitenscheiben gerichtet? Wundert mich schon bei 25 Minuten.
Das mache ich nie - die sind immer auf den Sitz ausgerichtet.
Leider nur mit 22°C.
Die 2 Grad unterschied zu meiner Einstellung machen definitiv schon einen Unterschied.