Fahrertür geht nicht mehr auf

  • Hatte keine 2. Person parat. Theoretisch könnte ich heute mit 2. Person und dann selber einstellen... aber ich besuche die Kunzmänner ja gerne mal :D

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  • Ca. 11 Uhr rief mich "mein" Serviceberater an (Pause bei der Fortbildung) weil er gesehen hatte dass ich versucht habe ihn zu erreichen.


    Wir haben jetzt vereinbart das ich morgen früh vorbei komme und wir uns das kurz anschauen. Wahrscheinlich bekommen wir zu zweit dann die Haube auf und es ist mit einer Einstellung des Gummipuffers erledigt.


    Wieder mal ein top Kundenservice von Kunzmann in Aschaffenburg.

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  • Heute Morgen bei Kunzmann... mit mir am Öffnungshebel und Serviceberater an der Haube haben wir selbige geöffnet bekommen.


    Haube über die Gummipuffer eingestellt, Wischwaschbehälter aufgefüllt - alles wieder so wie es sein soll.

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  • Meine Tür fühlte sich beim Öffnen heute morgen bereits wieder etwas ungesund an. Hat sich aber ganz normal öffnen und schließen lassen.


    Die Liste der zu bearbeitenden Punkte wird grundsätzlich länger und länger. Es wäre wirklich wünschenswert, wenn die Niederlassung auch mal Punkte wirklich löst und bearbeitet.

    Ich bin im September einmal zur Niederlassung, weil ich dort zeitnah einen Termin bekommen hatte. Dort hat man dann die Motorlager bestellt. Dadurch war ich quasi bis jetzt an die Niederlassung gebunden. Die Motorlager sollen nun endlich morgen gewechselt werden.


    Danach geht es für mich wieder zum Händler in der Hoffnung, dass da wirklich was passiert.


    Ich mag das Auto wirklich und es fährt sich wirklich klasse, aber es gibt eigentlich keine Fahrsituation in der nicht mit irgendwelchen Ärgernissen konfrontiert werde.

  • Meine Tür fühlte sich beim Öffnen heute morgen bereits wieder etwas ungesund an. Hat sich aber ganz normal öffnen und schließen lassen.


    Ich mag das Auto wirklich und es fährt sich wirklich klasse, aber es gibt eigentlich keine Fahrsituation in der nicht mit irgendwelchen Ärgernissen konfrontiert werde.

    Ich stimme in vollem Umfang Deinen Aussagen zu. Als ich den aktuellen Termin vereinbart habe, sprach ich auch das Problem der Türen bei Frost an und habe dann die Zusage erhalten, dass die Bowdenzüge als KDM getauscht werden. Dies wurde wohl auch so ausgeführt.


    Nun habe ich hier leider gelesen, dass teilweise auch nach dieser Maßnahme das gleiche Problem wieder aufgetreten sei. Ich bin echt genervt. :rolleyes:

  • Habe folgendes Problem, und konnte über die Suche nichts passendes finden:


    Seit gestern geht der Sonsorbereich am Griff der Vordertür Fahrerseite nicht mehr. Es reagiert nicht mehr auf die Berührung zum Sperren oder entsperren. Auf der Beifahrerseite funktioniert es problemlos.

    Hatte das schonmal jemand? Ich befürchte ja einen Defekt und werde nächste Woche dann wohl mal meine Werkstatt anrufen. Oder hat doch jemand ne Idee was ich noch testen/versuchen könnte?

    Smart #1 Brabus in LaserRed/Schwarz, seit 12.05.23

  • Gibt es eigentlich irgendeine neue Entwicklung seitens Smart bzgl. der zugefrorenen Bowdenzüge in den Türen im Winter? Die erste Servicemassnahme mit dem Schmieren der Züge war ja nur Flickwerk. Auch die angeblich neuen Züge waren ja wohl nicht die endgültige Lösung. Weiss da irgendwer etwas? Bei 30 Grad draussen kein Problem, aber es wird ja auch schon bald wieder November.......

  • Bei mir wurden im September alle Bowdenzüge erneuert.


    Hat jedoch scheinbar nichts gebracht.

    Heute Morgen -2 Grad wieder das gleiche Schauspiel:

    Tür lässt sich normal öffnen, schließt jedoch nicht.

    Nachdem man die Tür zuhält und das Auto verriegelt, damit man losfahren kann ist die Tür tot und man muss über die Beifahrerseite ein- und aussteigen.

    Daher habe ich den nun in der Werkstatt abgestellt und warte was die sagen.

    Wenn Smart wieder nur tauschen will und es trotzdem wieder nicht geht, geht der Wagen halt leider zurück.

    Smart #1 Pro 49KWh Schwarz/Lumen Yellow & Lighting Interieur