Ich habe komischer weiße noch keine Probleme gehabt.
Wir hatten bei uns gestern Eisregen gehabt, und die Nacht über minus 3 Grad, am Morgen sind die Türen ohne vorheizen so aufgegangen.
Habe noch nicht mal die Dichtungen oder Schloss behandelt.
Ich habe komischer weiße noch keine Probleme gehabt.
Wir hatten bei uns gestern Eisregen gehabt, und die Nacht über minus 3 Grad, am Morgen sind die Türen ohne vorheizen so aufgegangen.
Habe noch nicht mal die Dichtungen oder Schloss behandelt.
Never change a running system!
Habe heute nach dem Skifahren die Fahrertüre nicht mehr aufbekommen. Die Scheibe konnte ich normal hoch und runter bewegen, der Türgriff kam auch raus. Die Türe liess sich aber kein Stück öffnen.
Zu Hause angekommen gings dann wieder. Extrem mühsam...
Heute Morgen konnte ich die Fahrertüre nach dem erfolgreichen Öffnen (Fenster ging normal runter, Tür ging auf) nicht mehr schließen. Nach 1 Stunde Unterhaltungsmodus und Heizung auf MAX ging es dann wieder.
Ja, das typische Problem. Schlösser mit den hier empfohlenen Mitteln einsprühen.
Super nervig und -wenn man nicht mehr aussteigen kann- auch ein echtes Sicherheitsrisiko. Erwarte da echt langsam zumindest mal eine offizielle Kundeninformation, dass sowas passieren kann und wie man sich dann verhalten soll. Und dann im weiteren Verlauf einen Rückruf aller potentiell betroffenen Fahrzeuge. Kann ja nicht sein, dass jetzt bei jedem Frost zig Autos betroffen sind, ohne die Kunden mal zu informieren.
So sehe ich das auch …. Hat jemand Kontakt zu nem Magazin? Reporter einer bekannten Auto Zeitung ? Bei uns passiert da nix …
Das mit den Türen ist aber bei jedem Auto mit Rahmenlosentüren so ... dafür kann Smart nichts und es lässt sich ja auch vermeiden durch Gummipflegemittel und Enteiserspray
Ich bin viele Jahre Mercedes Coupés mit rahmenlosen Fenstern gefahren und hatte auch ohne irgendwelche Mittel kein einziges Mal ein Problem mit festgefrorenen Fenstern oder Türschlössern. Das Problem ist: Smart China kann es einfach nicht!
Ich bin viele Jahre Mercedes Coupés mit rahmenlosen Fenstern gefahren und hatte auch ohne irgendwelche Mittel kein einziges Mal ein Problem mit festgefrorenen Fenstern oder Türschlössern.
Ich habe lange bei Mercedes Lueg gearbeitet und wir hatten einige Kunden mit Problemen bei entsprechender Witterung (feuchter Schnee und frostige Nacht). Es ist die Kombi viel Feuchtigkeit und Frost. Natürlich sollte es idealerweise so konstruiert sein, dass nichts einfriert. Man sollte trotzdem ein bisschen Eigenverantwortung zeigen und sein Auto winterfest machen. Dazu gehören nicht nur Winterreifen und Scheibenfrostschutz nmM.