Hmm ... gefallen tut mir das trotzdem nicht
Wenn ich die Wahl hätte, würde ich das einfetten sogar vorziehen. Dann solltest du Ruhe haben. Ich wäre mir bei dem neuen Bowdenzug sehr unsicher.
Hmm ... gefallen tut mir das trotzdem nicht
Wenn ich die Wahl hätte, würde ich das einfetten sogar vorziehen. Dann solltest du Ruhe haben. Ich wäre mir bei dem neuen Bowdenzug sehr unsicher.
Oh, das war jetzt eine unerwartete Antwort.
Das Problem mit dem einlaufenden Wasser ist mit dem neuen Bowdenzug ja nicht erledigt
Das Problem mit dem einlaufenden Wasser ist mit dem neuen Bowdenzug ja nicht erledigt
Kommt drauf an. Wenn der neue besser gegen eindringendes Wasser geschützt ist, dann schon. Wenn das gleiche Modell eingebaut wird, dann weniger.
Ich war vorhin kurz wegen einem anderen Fahrzeug von uns bei Kunzmann und habe bei der Gelegenheit kurz mit "meinem" Serviceberater gesprochen. Bowdenzüge sind gekommen, er hat sie aber selbst noch nicht gesehen und will erst noch prüfen ob nicht die alten wieder geliefert worden sind. Getauscht werden sollen die Bowdenzüge an beiden vorderen Türen, an den hinteren Türen sind andere verbaut.
Wenn die gelieferten Bowdenzüge die geänderten sind dann sollte mein Fahrzeug wahrscheinlich heute noch, spätestens aber am Montag fertig sein.
Habe gerade getestet, ob die Tür aufgeht. Dabei ist mir aufgefallen, daß auf den ausgefahrenen Griffen zahlreiche -derzeit festgefrorene- Tropfen zu sehen sind.
Die Griffe selber öffnen ja, aber die gefrorenen Tropfen die du siehst sind ja nur ein kleiner Teil von dem Wasser was da rein läuft.
Wenn der neue besser gegen eindringendes Wasser geschützt ist, dann schon.
Das schon, aber irgendwo hört die 'Isolierung auf und da friert es fest. Die müssen die Ursache beseitigen und das ist das Wasser was da rein läuft.
Regelmäßig eintretendes Wasser in der Tür und der Mechanik ist unabhängig vom Frost keine wirklich gute Sache. Wenn das unten nicht raus kann und dadurch dauerhaft oder zumindest regelmäßig irgendwo Wasser innerhalb der Tür steht, gibt es mittelfristig auch noch andere Probleme.
Regelmäßig eintretendes Wasser in der Tür und der Mechanik ist unabhängig vom Frost keine wirklich gute Sache. Wenn das unten nicht raus kann und dadurch dauerhaft oder zumindest regelmäßig irgendwo Wasser innerhalb der Tür steht, gibt es mittelfristig auch noch andere Probleme.
Das habe ich seinerzeit im November 2023 aufgrund meiner Anfrage erhalten:
Wir können versichern, dass der smart #1 gegen Korrosion geschützt ist und garantieren dies anhand einer Korrosionsschutzgarantie, die sich auf 12 Jahre und ohne Kilometerbegrenzung beläuft.