hab letzte Woche meinen Brabus in Österreich bestellt, heute steht bei lieferstatus "wird geliefert"!
Habt ihr Erfahrung, wie lang es ab "wird geliefert" dauert, bis der Wagen beim Händler steht?
hab letzte Woche meinen Brabus in Österreich bestellt, heute steht bei lieferstatus "wird geliefert"!
Habt ihr Erfahrung, wie lang es ab "wird geliefert" dauert, bis der Wagen beim Händler steht?
lt smart support ist er in 1-2 wochen beim händler. wow - ich denke für österreich gibts einen eigenen pool an Fahrzeugen. Gibt wohl noch kaum Bestellungen hier bei uns
Na ja, ich will Dir ja keine Angst machen.
Bei mir stand Wunschtermin: 15.01.2024
Auto stand seit Dezember 2023 beim Händler. Papiere fehlten
Übergab erfolgte am 28.02.2024
Da spielen so viele Faktoren eine Rolle.....geduldig bleiben
drück Dir die Daumen
lt smart support ist er in 1-2 wochen beim händler. wow - ich denke für österreich gibts einen eigenen pool an Fahrzeugen. Gibt wohl noch kaum Bestellungen hier bei uns
Ja, das ist auch so ein Thema, bestellst du aus Ö, steht der Wagen plötzlich in Zeebrügge.
Sieht man ja auch schön in der Übersicht über die Bestellungen.
okay? haha
mein alter verbrenner wird heute abgeholt, ich pokere ordentlich. Ich hoffe ich muss nicht allzu lange mit dem ebike zur arbeit xD
Alles anzeigenHeute habe ich endlich mal eine Antwort erhalten, die da lautet:
>>>vielen Dank für deine Nachricht. Wir freuen uns, dass du einen smart #3 BRABUS (LV xxxxxxx) bestellt hast.
Nach interner Rücksprache können wir mitteilen, dass die aktuelle Lieferzeit für diesen derzeit ca. 6 Monate beträgt.
Auf der smart bzw. ALD-Webseite wird die Lieferzeit der einzelnen Modelle aufgeführt (z.B. #3 Pro+ mit 20 Wochen).
Deine Bestellung haben wir nicht verschlafen. Gleichsam ist eine Auslieferung leider nicht vor 20 Wochen realisierbar.
Beim aufzeigten Gegenbeispiel könnte es sich, anders als hier, um die Bestellung eines Lagerfahrzeuges handeln.<<<
Finde ich schon heftig, zu keiner Zeit während meines Vertragsabschlusses wurde die Lieferzeit auf der Smart-Website für den Brabus in schwarz mit mehr als 12 Wochen angezeigt. Klingt für mich schon irgendwie so als wäre das verpennt worden und das Auto jetzt erst bestellt und meine Vorfreude ist schon dahin. Kann ich mir ja direkt Winterräder bestellen. Eine Bestellnummer habe ich damit auch immernoch nicht und in meinem Smart-Profil taucht er unter "Bestellungen" auch nicht auf. Nächste Mail ist raus. Seltsames Geschäftsgebaren, das man als Kunde alle Infos aktiv erfragen muss.
Heute dann:
>>>
vielen Dank, dass Sie sich mit uns in Verbindung gesetzt haben.
Wir haben uns bei ALD Leasing Partner erkundigt und sie haben Ihre Bestellung am 22.02.2024 erhalten.
Das Fahrzeug hat derzeit eine Lieferzeit von 5 bis 6 Monaten. Es wäre nun wichtig zu wissen, ob dies für Sie in Ordnung ist, da Sie mit einer Lieferung innerhalb weniger Wochen gerechnet haben.<<<
Wieder wurde keine Bestellnummer genannt oder in meinen Account eingepflegt. Auch keine Antwort darauf, ob es normal ist, dass man nach Abschluss des Vertrages als Kunde einfach nichts mehr von denen hört, gerade wenn die Lieferzeit so von den anfänglichen Angaben abweicht. Neue Mail meinerseits ist raus. Bin gespannt...
Wir freuen uns auf Ihre Rückmeldung.
Wird jetzt auch schon woanders thematisiert: