Mein Händler hat mir bei den bisherigen 3 Werkstattbesuch immer einen Leihwagen zur Verfügung gestellt. Letzmalig 3 Wochen einen #1 und teilte mir mit, ab 3h Arbeitszeit für einen Garantieservice werden die Kosten für den Leihwagen von Smart übernommen ansonsten muss die Werkstatt die Kosten tragen. War bisher nie eine Diskussion
Kostenloser Leihwagen bei Werkstatt Termin?
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Neues von der Front:
Fahrzeug immer noch beim Händler (seit 03.01.2024). Hab mal freundlich telefonisch nachgefragt. Es gibt nun doch neue Scheibenwischergestänge für den Smart. Auf diese Teile wartet die Werkstatt aktuell. Kein Liefertermin in Sicht. Des Weiteren ist das Ladeproblem an 300 kW Ladern noch immer nicht von Smart Seite gelöst ... Es wird noch daran gearbeitet. Man meldet sich bei Neuigkeiten.
Na dann beginnen wir wohl Monat 2 mit dem monströsen Leihwagen ... Na hoffentlich wird das noch was diesen Sommer
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Des Weiteren ist das Ladeproblem an 300 kW Ladern noch immer nicht von Smart Seite gelöst
Was hast du da für ein Problem?
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Was hast du da für ein Problem?
EnBW Ladestationen mit 300 kW laden nicht. Nur die 150 kW gehen. Der Händler hat eigene DC Ladestationen und dort wird auch ein Fehler hinterlegt. Solange dieser Fehler nicht weg ist, gibt ihn der Händler nicht raus. Nicht dass ich nach 1 Woche wieder komme ...
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Okay, da hatte ich auch schon einen Kollegen aus Dortmund, da ging es bei den 300kW Chargern auch nicht, obwohl er das gleiche Auto mit denselben Baujahr hatte wie ich und ich keine Probleme am gleichen Charger hatte. Ist schon sehr seltsam.
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Ich habe auch schon an diversen 300 kW-Ladern von EnBW problemlos geladen bzw. hatte nur einmal das Problem das er an einem Ladepunkt eines Doppelladers nicht laden wollte aber am anderen. Da war aber wirklich nur was mit dem Ladepunkt nicht in Ordnung, denn an dem identischen hatte ich zuvor schon mehrfach erfolgreich geladen. Das ist also kein generelles Problem.
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Neues von der Front:
Fahrzeug immer noch beim Händler (seit 03.01.2024). Hab mal freundlich telefonisch nachgefragt. Es gibt nun doch neue Scheibenwischergestänge für den Smart. Auf diese Teile wartet die Werkstatt aktuell. Kein Liefertermin in Sicht. Des Weiteren ist das Ladeproblem an 300 kW Ladern noch immer nicht von Smart Seite gelöst ... Es wird noch daran gearbeitet. Man meldet sich bei Neuigkeiten.
Na dann beginnen wir wohl Monat 2 mit dem monströsen Leihwagen ... Na hoffentlich wird das noch was diesen Sommer
Ich bin bei über 4 Monaten Leihwagen. Da bin ich wohl Spitzenreiter. Eine Leistung, die ich gerne vermieden hätte. Hoffe Du bekommst Dein Auto bald wieder.
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Mein Fahrzeug #1 Premium ist seit Mittwoch beim Händler wegen eingefrorener Fahrertür bei minusgraden und wegen defekter Griffbeleuchtung Beifahrertür und wegen falschem Servicedatum. Als Ersatz hab ich vom Händler einen EQV 300.
Service Datum wurde zurückgestellt ,soll dann nach zwei Jahren mich selbstständig zum Service melden.
Türgriff ist nicht lieferbar soll ca. im Juni kommen.
In der Fahrertür werden die Bowdenzüge auf Anweisung von Smart eingefettet.
Soll dann morgen fertig sein. Ich freu mich schon wieder auf meinen Häschi.
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Also ich scheine ja immer Glück gehabt zu haben mit der Teileversorgung... Türgriffe wurde zu verschiedenen Terminen 2 Stück getauscht und waren jeweils innerhalb 1-2 Tagen beim Händler.
Warum Deine Bowdenzüge nur gefettet werden erschließt sich mir nicht. Bei mir wurden die in beiden vorderen Türen getauscht und vor ein paar Wochen rief mich mein Serviceberater an dass die hinten (obwohl ich mit denen keine Probleme hatte) nun von Seiten Smart aus auch noch getauscht werden sollen - das machen wir dann beim nächste Werkstattbesuch.
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Das mit dem einfetten wundert mich auch. Werde dann halt den nächsten Winter abwarten müssen.
Sollte ich wieder feststecken werde ich die Service Nummer anrufen und mich befreien lassen, Warm hab ich es ja dann.