Smart #1 Sommerreifen und Sommer Kompletträder - Smart Original Felgen - Zubehörräder - Erfahrungen und Bilder

  • Ja, und zwar rückstandslos. Bin in ein Schlagloch gefahren und hab mir am Rand richtig ne Delle reingehauen. Hab ich beim Felgendoc für 150 Euro perfekt repariert bekommen. Von dem Schaden (siehe Pic) ist nix, aber auch wirklich nix mehr zu sehen.

    Ich war auch am Boden zerstört, weil die Dinger nagelneu waren und mit Sommerbereifung über 2k gekostet haben.

    Dateien

    seit 6. April 2023 18.200 km im Smart #1 Premium weiß, schwarzes Dach, Dark matter, AHK, Brabus als Sommerfelge

    Verbrauch Sommer innerstädtisch 13,1 kWh <3(powered by PV ☀️), Winter innerstädtisch 16,4 kWh (powered by tibber)

    SmartOS 1.4.1 EU

  • Ich hab eine Macke an meinen Originalfelgen der Launch Edition und habe bis heute noch nicht verstanden, ob der „Deckel“, den es erwischt hat, einfach ersetzt werden kann oder irgendwie zur Felge gehört. Hat da jemand eine Idee oder Info? Gibt es einen Store, wo man eine neue Radkappe bestellen kann, wenn die Leasingrückgabe ansteht.

    LE seit 19.5.2023

    Software 1.4.1 EU

    KDM THC erledigt

    Wallbox Zappi 11kW

  • smartie77 - Das ist krass, weil im silbernen Felgenteil ja so eine geriffelte Struktur vorhanden ist.

    Hätte nicht gedacht, dass ein Felgendoc da dann eine Chance hat, diese so zu reparieren, dass man nichts sieht.


    Vielleicht stellst du netterweise noch ein Bild ein, auf der die Felge nach Reparatur zu sehen ist.


    Ansonsten: Gut zu wissen, dann dürfte die eine eingelagerte Brabusfelge bei mir, mit winziger Beschädigung, ja doch noch einen Wert haben.

  • smartie77 - Das ist krass, weil im silbernen Felgenteil ja so eine geriffelte Struktur vorhanden ist.

    Hätte nicht gedacht, dass ein Felgendoc da dann eine Chance hat, diese so zu reparieren, dass man nichts sieht.


    Vielleicht stellst du netterweise noch ein Bild ein, auf der die Felge nach Reparatur zu sehen ist.

    mach ich gerne, nachdem ich weiß ob/wie man das reparieren kann 🤣…und nach dem Urlaub.

    LE seit 19.5.2023

    Software 1.4.1 EU

    KDM THC erledigt

    Wallbox Zappi 11kW

  • Kann ich natürlich machen, aber ehrlich: ich finde die Stelle nicht mehr... :D

    Es sieht wirklich wie neu wieder aus. Der Felgendoc hatte eher mit der schwarzen Umrandung eine kleine Komplexität in der Wiederherstellung (sonst wäre es noch günstiger geworden), gar nicht mal so mit den Rillen. Die Rillen hatte ich nämlich auch eher als Problem gesehen.

    seit 6. April 2023 18.200 km im Smart #1 Premium weiß, schwarzes Dach, Dark matter, AHK, Brabus als Sommerfelge

    Verbrauch Sommer innerstädtisch 13,1 kWh <3(powered by PV ☀️), Winter innerstädtisch 16,4 kWh (powered by tibber)

    SmartOS 1.4.1 EU

  • Bei meiner Felgenreparatur hat der "Instandsetzer" es nicht so gut hingebracht und dann noch vergessen das Rad neu zu wuchten... :thumbdown:

    Wenn ich dazukomme, kann ich hier ein Vorher - / Nachher Bild reinsetzen, wenn gewünscht.

    Fahrzeug: Smart #1 Premium, Cyber Silver Metallic, Dark Matter mit AHK

    Wallbox: openWB series2 standard+ 22 KW / PV-Anlage 21,17 kWp mit Überschussladen