Das ist bei den meisten Felgen so. 20" für den Brabus gibt es m.W. nach eintragungsfrei nur Ronal R65.
Für den Premium über 14 unterschiedliche Designs und Hersteller. Einschränkung ist meist: Gilt nicht mit Allrad.
Das ist bei den meisten Felgen so. 20" für den Brabus gibt es m.W. nach eintragungsfrei nur Ronal R65.
Für den Premium über 14 unterschiedliche Designs und Hersteller. Einschränkung ist meist: Gilt nicht mit Allrad.
… Einschränkung ist meist: Gilt nicht mit Allrad.
Und wozu?
Bei einer 20“ felge sollten auch größere Scheiben und Sättel reinpassen - sind die beim Brabus eigentlich überhaupt größer?
Oder haben die Beläge ein Softwareupdate für mehr Leistung?
Sehen nicht übel aus aber 19er kommen bei meinem dann nur noch im Winter drauf … fahr morgen mal bei meinem felgendealer des Vertrauens vorbei und frag mal nach was bissel was größerem 😬
Oder haben die Beläge ein Softwareupdate für mehr Leistung?
Sollten Deiner Meinung nach die Bremsen beim Brabus leistungsfähiger sein ?
Der Brabus fährt nicht schneller als der Premium und wiegt auch nicht nennenswert mehr - also braucht er auch keine leistungsfähigere Bremse.
Letzlich hat er aber durch die zusätzliche Rekuperation an der VA eine höhere Gesamt-Bremsleistung.
Nach dem was ich bisher hier gelesen habe sind die Bremsen wohl, bis auf die Farbe der Bremssättel, beim Brabus identisch mit allen anderen Versionen des #1.
Hat jemand schon eine Info/Teilenummer für die RDKS-Sensoren? Dann würde ich das Thema 20" mal angehen. Da es aber bisher keine Aftermarket-Sensoren gibt, muss ich unter Umständen die Originalteile nehmen.
Edit: Gefunden RDKS Sensoren Smart#1
Sind denn die Winterfelgen beim Premium optisch identisch mit den ausgelieferten Sommerrädern?
Weiß noch keiner, oder? Bei den Preisen werden da wohl nicht viel Bestellungen an Smart Original Winterrädern zusammen kommen.
Es gibt ja schon einiges an 19 Zoll Alufelgen im Netz für um die 800, - der Satz, ohne Reifen.
Bei dem Wetter möchte ich mich auch noch nicht mit Winterreifen beschäftigen
Wobei man soll ja azyklisch kaufen...
Bin auf der Suche nach 19er Felgen, welche als zukünftige Sommerräder den Smart beleben sollen.
Wechsel der Winterreifen (evt. Dunlop oder ähnliches, möglichst geringer Rollwiderstand) auf die jetzigen Normalfelgen.
Mein Reifenhändler wies mich auf seine im August anlaufenden Reifenangebote hin.
Leider habe ich - trotz Konfigurator - bisher keinen Favoriten für eine Felge gefunden.
Sollten Deiner Meinung nach die Bremsen beim Brabus leistungsfähiger sein ?
Der Brabus fährt nicht schneller als der Premium und wiegt auch nicht nennenswert mehr - also braucht er auch keine leistungsfähigere Bremse.
Wenn ein Satz mit diesem Zeichen endet: ?
Handelt es sich um eine Frage.
Demnach fragte ich, ob der Brabus denn größere Bremsen hat.
Da Du nach meiner Meinung fragst: Ja, ich meine, daß stärker motorisierte Fahrzeuge auch größere Bremsleistungen haben sollten.
Deine Argumentation warum dies nicht nötig sei ist nicht ausreichend.
Eine sportliche Fahrweise führt zum völligen Wegfall der Recuperation, schnell hintereinander ausgeführte Bremsmanöver auf Passstraßen mit Serpentinen können ein zu klein dimensioniertes Bremssystem überlasten.
Also nochmal: Weiß denn jemand kompetentes etwas über die Dimensionierung der Bremsanlagen? Sind sie gleich, oder nicht?