Smart #1 Sommerreifen und Sommer Kompletträder - Smart Original Felgen - Zubehörräder - Erfahrungen und Bilder

• Einschränkung ist meist: Gilt nicht mit Allrad.

Und wozu?

Bei einer 20“ felge sollten auch größere Scheiben und Sättel reinpassen - sind die beim Brabus eigentlich überhaupt größer?

Oder haben die Beläge ein Softwareupdate für mehr Leistung?

• Oder haben die Beläge ein Softwareupdate für mehr Leistung?

Sollten Deiner Meinung nach die Bremsen beim Brabus leistungsfähiger sein ?

Der Brabus fährt nicht schneller als der Premium und wiegt auch nicht nennenswert mehr - also braucht er auch keine leistungsfähigere Bremse.

Letzlich hat er aber durch die zusätzliche Rekuperation an der VA eine höhere Gesamt-Bremsleistung.

Nach dem was ich bisher hier gelesen habe sind die Bremsen wohl, bis auf die Farbe der Bremssättel, beim Brabus identisch mit allen anderen Versionen des #1.

#1 Premium in Laser Red - Eclipse Black, Smart OS v1.5.0 / 20.33.10.24174.43442

Navi-SW 0.05.12.15.24.32.4b.10 Navi-DB N.J.A2.24.00.01.00 Hidden Features des Smart #1 - klick / Smart #1 FAQ-Thread -> klick

• Sind denn die Winterfelgen beim Premium optisch identisch mit den ausgelieferten Sommerrädern?

Smart #1 Premium, Meta Black Metallic, Dark Matter

31.03.2023 - Bestelldatum

28.06.2023 - Übernahme

12.12.2023 - Prolongation / Mitgliedschaft

16.05.2024 - KDM (TBS23013) EVCC-Austausch + KDM (TBS24006) Reparatur Anschluss Heckscheibenwischerrohr

• Weiß noch keiner, oder? Bei den Preisen werden da wohl nicht viel Bestellungen an Smart Original Winterrädern zusammen kommen.

Es gibt ja schon einiges an 19 Zoll Alufelgen im Netz für um die 800, - der Satz, ohne Reifen.

Einmal editiert, zuletzt von AchG ()

• Bin auf der Suche nach 19er Felgen, welche als zukünftige Sommerräder den Smart beleben sollen.

Wechsel der Winterreifen (evt. Dunlop oder ähnliches, möglichst geringer Rollwiderstand) auf die jetzigen Normalfelgen.

Mein Reifenhändler wies mich auf seine im August anlaufenden Reifenangebote hin.

Leider habe ich - trotz Konfigurator - bisher keinen Favoriten für eine Felge gefunden. :(

Smart #1 Premium, Meta Black Metallic, Dark Matter

31.03.2023 - Bestelldatum

28.06.2023 - Übernahme

12.12.2023 - Prolongation / Mitgliedschaft

16.05.2024 - KDM (TBS23013) EVCC-Austausch + KDM (TBS24006) Reparatur Anschluss Heckscheibenwischerrohr

• Sollten Deiner Meinung nach die Bremsen beim Brabus leistungsfähiger sein ?

Der Brabus fährt nicht schneller als der Premium und wiegt auch nicht nennenswert mehr - also braucht er auch keine leistungsfähigere Bremse.

Wenn ein Satz mit diesem Zeichen endet: ?

Handelt es sich um eine Frage.

Demnach fragte ich, ob der Brabus denn größere Bremsen hat.

Da Du nach meiner Meinung fragst: Ja, ich meine, daß stärker motorisierte Fahrzeuge auch größere Bremsleistungen haben sollten.

Deine Argumentation warum dies nicht nötig sei ist nicht ausreichend.

Eine sportliche Fahrweise führt zum völligen Wegfall der Recuperation, schnell hintereinander ausgeführte Bremsmanöver auf Passstraßen mit Serpentinen können ein zu klein dimensioniertes Bremssystem überlasten.

Also nochmal: Weiß denn jemand kompetentes etwas über die Dimensionierung der Bremsanlagen? Sind sie gleich, oder nicht?