Smart #1 Sommerreifen und Sommer Kompletträder - Smart Original Felgen - Zubehörräder - Erfahrungen und Bilder

  • Ich bin gestern mal kurz 150 /160 km/h gefahren. Oh oh oh, ein starkes Dröhnen /Grummeln. Wenn das mal nicht die Conti sind. Das war schon ungewöhnlich. Da muss ich am Ball bleiben.

    Einmal editiert, zuletzt von AchG ()

  • Wir wollen unseren zukünftigen #1 mit anderen Sommer- und Winterreifen ausstatten und ich bin mit der Recherche betraut... ^^ Hatte diese beim Stand "Continental PremiumContact 6 mit oder ohne ContiSilent vorerst abgebrochen. Das Mehrgewicht, bzw. die verringerte Reichweite, wäre ja auch ohne ContiSilent bereits Thema; jedoch durch die Zeilen von @AchG würde ich wohl aktuell zu solch einem Reifen mit von innen gedämpfter Reifenlauffläche greifen.


    Hatte mich seinerzeit für den eGolf u. a. über diesen Artikel etwas belesen: AMS. Das Absinken der Reichweite gegenüber #1 "nicht Brabus" wäre hierdurch (Brabus zzgl. Reifen mit schlechterem Rollwiderstand) dann relativ heftig: Luxusprobleme. :sleeping:

  • Habe selber jetzt die Continental drauf und muss gestehen, dass die Dunlop auf dem Vorführer etwas leiser waren. Aber das ist jammern auf hohem Niveau :) Ich finde das Auto insgesamt sehr leise und komfortabel.

    Die Conti-Reifen sind in der Herstellerangabe schon einige DB lauter. Ist auch wirklich hörbar!

    Fahrzeug: Smart #1 Premium, Cyber Silver Metallic, Dark Matter mit AHK

    Wallbox: openWB series2 standard+ 22 KW / PV-Anlage 21,17 kWp mit Überschussladen

  • Erster? :P :rolleyes:

    Bin zwar nicht gefahren, aber auch nicht böse, da ich das auch schon geschafft habe. Und das Felgendesign ist jetzt eh nicht sooo sexy, daher auch kein großes Problem. Ob die Felgen so einfach zu reparieren wären steht wahrscheinlich auch noch in den Sternen.

    Oh je - der Felgenmarder hat zugeschlagen. Gute Besserung.

  • Hello zusammen. Ich hoffe, ich hab es jetzt nicht überlesen, aber hat jemand von Euch schon mal die Plastikkappen quasi von den Originalfelgen entfernt? Geht das und wie sehen die Felgen dann aus? Danke 😊