Wenn man mit seiner Wahl zufrieden ist, ist das ja erstmal das Wichtigste.
Für mich war es damals ein riesen AHA-Effekt als ich von den Runflat Reifen auf normale (non Runflat) Sportreifen gewechselt habe.
Wenn man mit seiner Wahl zufrieden ist, ist das ja erstmal das Wichtigste.
Für mich war es damals ein riesen AHA-Effekt als ich von den Runflat Reifen auf normale (non Runflat) Sportreifen gewechselt habe.
Nee nicht günstig aber Reifen ist doch das wichtigste Sicherheitsfeature..so sehe ich das..
Wie gesagt.
Mein Appell ist: Kauft GUTE Reifen. Gut = Bremsleistung, Seitenführung etc.
Tests gibts genug.
Niemand MUSS Sportreifen kaufen, manchen ist mehr Komfort wichtiger..
Aber spart nicht an den Reifen.
Hier mal ein Auszug aus dem ADAC Ganzjahrestest
› Die über alle Jahreszeiten und Witterungen verteilten Tests der Ganzjahresreifen entsprechen deren realen Einsatzbedingungen. Wie schwierig der Spagat zwischen den unterschiedlichen saisonalen Anforderungen ist, zeigt sich an den ADAC Urteilen: Lediglich vier Produkte zeigen „befriedigende“ Gesamtergebnisse.
An die spezifischen Qualitäten der Sommer- und Winterreifen reichen sie nicht heran. ›› Überwiegend die Schwächen auf trockener Fahrbahn verhindern, dass die „befriedigenden“ Modelle bessere Gesamtergebnisse erzielen. Ganzjahresreifen tun sich vielfach schwer auf trockener Fahrbahn bei hohen Temperaturen. Für winterliche Fahrbahnen ausgelegte Ganzjahresmodelle haben bei sommerlichen 30 °C auf trockener Fahrbahn einen bis zu 15 % längeren Bremsweg als ausgewogenere Ganzjahresreifen und einen 25 % längeren Bremsweg als Sommerreifen.
›› Die Schwächen der übrigen fünf Modelle betreffen vorrangig Schneefahrbahnen, teilweise auch nassen Untergrund.
›› Dieser Ganzjahresreifentest verdeutlicht, dass saisonspezifische Reifen mit der Beurteilung „gut“ den Ganzjahresreifen deutlich überlegen sind, wobei die jeweiligen Sommer- oder Winterreifen diese Beurteilung nur dann erhalten, wenn sie in allen Testkriterien
Runflat Reifen sind ja eh ein Fall für sich. Diese sollte man auch nicht auf einem Fahrwerk fahren welches nicht dafür abgestimmt ist. Durch die sehr steifen Flanken ist der Verschleiß am Fahrwerk bei einem normalen Fahrwerk höher.
Runflat, ist ja wohl auch nochmal so ein Thema...
Bei SMART gibt es diesbezüglich noch gar nix zu lesen oder ?
Bzw. beim ID.3 sind doch Reifen mit sog. ContiSeal-Technologie bzw. B-Seal (Bridgestone) zu bekommen.
A propos Reifen und Dimension:
Kennt jemand die genauen Felgenabmessungen inklusive Einpresstiefe, beispielsweise 8.0J x 19 ET 45 ?
ich habs grad nochmal gesucht aber leider nicht mehr gefunden.
Ich hatte irgendwo genau deine Werte gefunden. 8,0Jx19 ET45
Mein Bus hat ET52, deshalb erinnere ich mich noch an ET 45
Grüße
Frage mich, ob ich Ende April das Fahrzeug mit Sommer- oder Winterreifen ausgeliefert bekomme, da das Fahrzeug möglicherweise schon jetzt auf der Reise nach Deutschland ist?
Frage mich, ob ich Ende April das Fahrzeug mit Sommer- oder Winterreifen ausgeliefert bekomme, damit ich da das Fahrzeug möglicherweise auf der Reise nach Deutschland ist?
Alle Smart #1 werden auf Sommerreifen ausgeliefert.
Ab Werk grundsätzlich auf Sommerreifen. Ab Händler dann alles weitere änderbar.
Umgezogen