Smart #1 Sommerreifen und Sommer Kompletträder - Smart Original Felgen - Zubehörräder - Erfahrungen und Bilder

  • Clever

    Hier der Schaden an meiner Felge. An drei Felgen gleichzeitig. Dachte erst es würde sich noch Folie lösen.

    Kann das eine Beschädigung aus der Waschstraße sein? Habe bezüglich Bordsteinkratzer kein schlechtes Gewissen. Da gebe ich immer sehr acht. Und jetzt gleich an drei Stellen!

    Mit smarten Grüßen


    IMG_4448.jpg

  • mhmm, nach waschstraße sieht mir das vom Muster her nicht aus....


    Da hätte ich eine "ordentlich gezogene" Schleifspur erwartet.


    Und bei 3 Felgen...., wird in der Waschstraße zu beiden Seiten die Räder gleichermaßen erfasst + gezogen?


    Aber bin kein Experte, nur Laien-Mutmaßung

    #2 - ein Erfolg in Zukunft ? klick


    #bike - wer radelt elektrisch? klick

    2 Mal editiert, zuletzt von Clever ()

  • Das sind glanzgedrehte Felgen und die kann ein Profi mit der richtigen Maschine wieder glanzdrehen und neu mit Klarlack versiegeln. Falls jemand hierzu jemanden im Raum HN sucht wäre die Firma Reifenprofi hierfür geeignet. Er hat sich das ganze sogar offiziell vom TÜV absegnen lassen dass er das darf und korrekt macht.

    Aktuell: Brabus in digital white / black roof

    Vergangen: etron 50 schwarz Kassengestell

    Vorgänger: Smart Fortwo EQ

    Oldi: W124 300E

  • Eine aktuelle Info zur 7x18er-Felgengröße des Modells CMS C32 Aero:


    Im CoC des Pro+ sind (bei mir) 7x18 als Felgenalternative zur 19 Zoll Größe angegeben. Ein Gutachten dazu sucht man allerdings bei CMS vergebens. Die CMS C32 Aero 7x18 ET50 5x108 werden zwar verkauft, das Gutachten für den Smart HX11 Single Motor befindet sich jedoch noch im TÜV-Freigabeprozess. Seitens CMS wird mit der Erteilung der Freigabe gegen Ende August 2024 gerechnet (lt. heutiger tel. Nachfrage).


    Ich hatte hier im Forum gelesen, dass die 7,5x18 CMS-Felge (keine Erwähnung im CoC des Pro+) gekauft und montiert wurde. Für diese Felge gibt es bereits ein Gutachten von CMS, in dem der Smart HX11 aufgeführt ist.


    Ich vermute, dass sich bei gleichbleibender Einpresstiefe von 50 (ET50) nichts an der Spurbreite verändert. Der Felgenschutz dürfte aber bei der 7,5-Felge durch das um 0,5 Zoll breitere Felgenhorn etwas schlechter als bei der 7,0-Felge sein. Deswegen werde ich bis zum Erscheinen des Gutachtens warten.

  • Hallo

    das Gutachten/die Freigabe für die CMS Aero Felgengröße 7,0x18 ET50 5x108 liegt mittlerweile vor

    Für die CM/S C32 Aero Felge mit 7,5x18 ET50x108 gab es schon lange eine ABE. Die fuhr ich letzte Saison bereits als Winterreifen auf dem #1

    #1 Premium in Digital White Metallic - Eclipse Black Smart OS v1.4.1 / 20.33.10.24041.42153

    1.2.0 ... 1.3.0 ... 1.3.0a1 ... 1.3.2 ... 1.4.0 ... 1.4.1

    - Bestellt 23.05. - Wunschtermin: 03.08. - Anlieferung Autohaus 21.08. - Zulassung: 11.09.

    - Beginn Aufbereitung: 21.09. - Auslieferung 22.09.