Smart #1 Sommerreifen und Sommer Kompletträder - Smart Original Felgen - Zubehörräder - Erfahrungen und Bilder

  • Clever

    Hier der Schaden an meiner Felge. An drei Felgen gleichzeitig. Dachte erst es würde sich noch Folie lösen.

    Kann das eine Beschädigung aus der Waschstraße sein? Habe bezüglich Bordsteinkratzer kein schlechtes Gewissen. Da gebe ich immer sehr acht. Und jetzt gleich an drei Stellen!

    Mit smarten Grüßen


    IMG_4448.jpg

  • mhmm, nach waschstraße sieht mir das vom Muster her nicht aus....


    Da hätte ich eine "ordentlich gezogene" Schleifspur erwartet.


    Und bei 3 Felgen...., wird in der Waschstraße zu beiden Seiten die Räder gleichermaßen erfasst + gezogen?


    Aber bin kein Experte, nur Laien-Mutmaßung

    #2 - ein Erfolg in Zukunft ? klick


    #bike - wer radelt elektrisch? klick

    2 Mal editiert, zuletzt von Clever ()

  • Das sind glanzgedrehte Felgen und die kann ein Profi mit der richtigen Maschine wieder glanzdrehen und neu mit Klarlack versiegeln. Falls jemand hierzu jemanden im Raum HN sucht wäre die Firma Reifenprofi hierfür geeignet. Er hat sich das ganze sogar offiziell vom TÜV absegnen lassen dass er das darf und korrekt macht.

    Aktuell: Brabus in digital white / black roof

    Vergangen: etron 50 schwarz Kassengestell

    Vorgänger: Smart Fortwo EQ

    Oldi: W124 300E

  • Eine aktuelle Info zur 7x18er-Felgengröße des Modells CMS C32 Aero:


    Im CoC des Pro+ sind (bei mir) 7x18 als Felgenalternative zur 19 Zoll Größe angegeben. Ein Gutachten dazu sucht man allerdings bei CMS vergebens. Die CMS C32 Aero 7x18 ET50 5x108 werden zwar verkauft, das Gutachten für den Smart HX11 Single Motor befindet sich jedoch noch im TÜV-Freigabeprozess. Seitens CMS wird mit der Erteilung der Freigabe gegen Ende August 2024 gerechnet (lt. heutiger tel. Nachfrage).