Smart #1 Sommerreifen und Sommer Kompletträder - Smart Original Felgen - Zubehörräder - Erfahrungen und Bilder

• Habe die Tage von Continental die Info bekommen, dass die Premium Contact 7-Reifen, in der bislang fehlenden Dimension 235/45 R19, bis spätestens Ende August 2023 verfügbar sein soll.

Die Silent-Variante dieser Reifen und Dimension sollen laut dieser Auskunft leider erst bis Ende Oktober 2023 erscheinen.

Zur Verlässlichkeit der Aussage kann ich natürlich nichts sagen, war positiv überrascht überhaupt solch eine Angabe zu bekommen. :thumbup:

Da letztere unsere "Wunschreifen" sind, werden wir somit keine Premium Contact 6-Reifen mehr montieren lassen, sondern uns mit den Auslieferungsreifen bis zum Herbst/Winter hangeln.

(Die Anschaffung von Winterkompletträder steht ja auch noch an...)

Dann könnten wir um Ostern 2024 herum auf obige Silentreifen aus der "7er-Reihe" wechseln.

Dies dürfte die Qualität des Erfahrungsberichts etwas erhöhen, da mehr Zeit mit den Eco-Reifen zur Verfügung steht. ;)

• Hi, ich habe vor 2 Tagen meine LE leider auch mit Conti bekommen. Die Reifen sind wirklich extrem laut insbesondere in Kurven. Ich werde dann spätestens im Herbst auf Ganzjahresreifen wechseln und die Conti dann vor Leasingende wieder montieren lassen. Wie Clever sagt, für gebrauchte Reifen bekommt man auch fast nichts

Smart#1 Launch Edition seit 06/2023

Mercedes EQC manufaktur rot, bis 06/2022

MB AMG GLC 43

MB E500 T

• Mein Premium hat die Dunlop. Die sind super leise, haben aber dafür andere Nachteile, wie Auslaufmodel usw.

Bis jetzt bin ich aber mit denen zufrieden.

Fahrzeug: Smart #1 Premium, Cyber Silver Metallic, Dark Matter mit AHK / Smart OS 1.5.0 EU

Wallbox: openWB series2 standard+ 22 KW / PV-Anlage 21,17 kWp mit Überschussladen