Spurwechselassistent + SmartPilot Verhalten fehlerhaft ?

• Macht meiner auch. Allerdings klappt es auch nach links eher selten. Manchmal über 2 Stunden, dann garnicht mehr... Nach rechts meist nur einmal, dann ist vorbei.

Habe auch noch nicht herausgefunden, warum. Selbst auf völlig leerer, gerader Bahn fängt er an bricht dann ab, wenn er mittig auf der Markierung ist. Dann versucht er mich mit gewalt wieder auf die linke Spur zu bringen, der Kraftaufwan um nach rechts gegenzulenken ist erheblich höher, also der niórmale, wenn man den Blinker vergisst. Wenn ich ihn dann nach rechts rüber gezungen habe, braucht er auch eine Weile, um die Spurführung wieder zu übernehmen. Er ist dann wohl beleidigt :)

Das ist auch bei 1.5 immer noch so, keine Änderung.

• Diese Abbrüche hängen oft mit nicht sauber erkannter Hand am Lenkrad zusammen oder wenn die Fahreraufmerksamkeitserkennung die Augen nicht richtig sieht oder man nicht nach vorne auf die Fahrbahn schaut. Meiner macht das auch oft, dass er ansetzt und dann aber nach 2 - 3 x Blinken abbricht. Dann habe ich oft kurz in den rechten Spiegel oder auf's Fahrerdisplay geschaut und das reicht der Erkennung schon zum Abbruch. Man muss sich zwingen, stur nach vorne (mindestens jedoch auf's HUD) zu sehen.

Man muss sich erst zusammensetzen, ehe man sich auseinandersetzt.

#1 Pulse in Gelb/Schwarz + AHK (Leasing seit 13.06.2024)

14,3 kWP mit S10 E Pro, 13 kWh - Speicher, Easy Connect