Bestellablauf … wie läuft es ab. Prozess Bestellung Smart #1

  • momentan scheint es zumindest in meinem Fall gemäß Plan zu laufen.

    Rechnung zur Mietsonderzahlung erhalten, am Montag nach eintreffen der LE beim Händler gezahlt, Dienstag Bestätigung des Zahlungseingangs von ALD, heute die Info "Zulassung beauftragt" von DAD

    Smart#1 Launch Edition seit 06/2023

    Mercedes EQC manufaktur rot, bis 06/2022

    MB AMG GLC 43

    MB E500 T

  • Bei mir ist nichts dergleichen... meiner steht ja auch noch auf nicht versendet obwohl ich ihn schon 8 Tage habe :D

    #1 Premium in Laser Red - Eclipse Black, Smart OS v1.4.1 / 20.33.10.24041.42153

    Navi-SW 0.05.12.15.24.03.1a.10 Navi-DB N.J.A2.24.00.01.00 Hidden Features des Smart #1 - klick / Smart #1 FAQ-Thread -> klick

  • Ich habe vor 8 Wochen einen #1 Premium bestellt, als Firmenkunde mit ALD-Leasing. Ich habe einen bestätigten Leasingvertrag, eine Bestellnummer - aber der Wagen ist seitdem im smart-System nicht auffindbar. Er steht seit zwei Monaten immer noch im Warenkorb, unter Bestellungen steht nichts, mein Händler kann ihn nicht sehen. Die smart-Hotline und ALD können das Problem nicht lösen – auch nicht nach mehreren Telefonaten und E-Mails. Beide beteuern aber, dass der Wagen wohl kommen wird – ich habe August als Wunschtermin angegeben. Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen?

  • Im Smart-Account kann man jetzt auch (zumindest bei mir) unter "Details zur Bestellung" die Bestellung als PDF herunterladen. Incl. der digitalen Unterschrift. Vielleicht kommen da demnächst noch mehr Dokumente.

    pasted-from-clipboard.png


    Die Beschriftung des Links wird sicher noch hübscher.

    Ja, das habe ich vor paar Tagen bei mir auch gesehen (und das PDF heruntergeladen). Ich hatte vermutet, dass das ein normaler Vorgang sei und nichts Besonderes, daher habe ich das hier nicht kommuniziert.

  • Jetzt schneller Lieferung

    Jetzt schneller: smart liefert #1 Modell in 4-6 Wochen
    Das smart #1 ist nun schneller lieferbar. smart meldet dazu Lieferzeiten beginnend ab vier Wochen ab Bestellung. Schnell sein lohn sich also.
    mbpassion.de

    :/

    #1 Premium in Quantum Blue Metallic, Dark Matter bestellt, als Leasing. Am 31.03.2023 endlich geklappt, dank Hilfe von marco79cgn :thumbup: . ALD okay am 03.04.23., DAD Mail am 24.05.2023, LT: 12.06.2023 war als erster Termin möglich. Fahrzeug am 25.05.2023 beim Händler eingetroffen, Zulassung 09.06.2023, Übergabe 16.06.2023, Bilder von Fuchsi und seinem Smart #1 etc

  • Hallo zusammen, habe vor ein #1 zu bestellen laut Verkäufer und Internet Bestand ist er in 4-6 Wochen da.

    Ist es realistisch?

    Wie sind eure Erfahrungen?


    Dankeschön

  • Hallo zusammen, habe vor ein #1 zu bestellen laut Verkäufer und Internet Bestand ist er in 4-6 Wochen da.

    Ist es realistisch?

    Wie sind eure Erfahrungen?


    Dankeschön

    Könnte klappen. Hat bei vielen Usern geklappt, aber komischerweise nicht bei allen.

    Ich hab am 8.2. bestellt, und am 29.3. übernommen. Auto war am 10.3. beim Händler.