Mir ist nicht ganz klar wie es bei der Bestellung des #1 ablaufen soll.
Mein Kenntnisstand ist der, dass die mit Voucher / Preorder eine Woche vor dem offiziellen Bestellstart den Smart konfigurieren und bestellen können; der #1 soll dann noch im 1.Quartal von einer ortsnahen Mercedesniederlassung ausgeliefert werden.
Bestellen kann man den Smart über eine MB Niederlassung oder „Online“ nach dem man eine entsprechende Mail ( gilt nur für Voucher Besitzer ) erhalten hat.
So weit so gut.
Folgende Fragen stellen sich nun:
Wie kann man sich die Pre-Order Bestellung Online vorstellen ?
Läuft es nach dem „Windhundverfahren“ ?
Also das Bestellportal wird zu einem bestimmten Zeitpunkt für Voucher Kunden freigeschaltet, man meldet sich an und sieht dann welche Fahrzeuge 🚗 sofort verfügbar sind, sucht sich eines aus und bestellt. Wenn dann z. B. alle roten Premium in Dark Matter weg sind, dann schnappt man sich den Smart der seiner Vorstellung am Nächsten kommt 🤔 oder man bestellt das Wunschfahrzeug und wartet hat entsprechend bis es in D eintrifft ( vermutlich dann nicht mehr im 1. Quartal ).
Wie läuft die Pre-Order über den Händler?
Ruft mich mein Händler an und sagt mir, dass ich ab jetzt bei ihm bestellen kann ?
Also fahr ich am nächsten Tag hin, mache mit ihm den Bestellvorgang und erhalte auch sicher den gewünschten #1 noch im 1.Quartal ? ( oder ist dann online schon Alles soweit gelaufen, dass der Händler nur noch „Restbestände“ verkaufen kann ).
Kann mir einer von Euch sagen, wie das in gut zwei Wochen ablaufen soll ?!